Anstillen- Baby verweigert Flasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

LKKM
1. Apr 2022 21:01
Anstillen- Baby verweigert Flasche
Guten Abend,

Ich würde meine 28.Wochen alte Tochter gerne Abstillen. Leider verweigert sie die Flasche. Das war nicht immer so. Sie bekam gelegentlich eine Flasche mit der Combiotik Pre Ha, welche sie letztmalig vor einer Woche problemlos angenommen hat. Auch trinkt sie Wasser aus der gleichen Flasche. Ist allerdings Pre-Milch in der Flasche verweigert Sie diese sofort.
Ich bin wirklich ratlos.
Macht es hier Sinn eine 1er-Milch zu versuchen oder ist diese geschmacklich gleich?
Muttermilch nimmer sie übrigens auch nicht aus der Flasche. Combiotik Pre und Bio Pre habe ich bereits erfolglos versucht.
Ist es überhaupt sinnvoll verschiedene Milchpulver zu testen?

Herzlichen Dank und viele Grüße
HiPP-Elternservice
4. Apr 2022 09:06
Re: Abstillen- Baby verweigert Flasche
Liebe „LKKM“;

Ihre Tochter findet aktuell keinen Gefallen mehr an der Flasche – das ist nicht ungewöhnlich. War sie doch bisher hauptsächlich das Trinken an der Brust gewöhnt.

Kann es vielleicht auch sein, dass bei Ihrer Tochter im Moment Zähnchen unterwegs sind? In dieser Phase lehnen viele Babys die Flasche eher ab, auch wenn es vorher schon recht gut damit funktioniert hat.

Möchten Sie Ihre Kleine also langsam abstillen, gehen Sie weiterhin ganz behutsam vor. Machen Sie sich und Ihrem Mädchen keinen Druck – sie wird und muss das Fläschchen nicht sofort akzeptieren, aber in kleinen Schritten gelangen Sie ans Ziel.

Holen Sie sich Hilfe so oft es geht. Vielleicht können auch Papa, Oma oder Opa zwischendurch das Füttern übernehmen, auch wenn es nicht gleich rund läuft. Aber Ihre Tochter will sich auch langsam an die Tatsache gewöhnen, dass die Milch nicht nur von Mama kommt. Am leichtesten fällt es ihr, wenn Mama in dem Moment nicht für sie sichtbar – also am besten in einem anderen Raum – ist.

Haben Sie Geduld, Stillkinder brauchen manchmal wirklich ihre Zeit, um sich auf Dauer auf Flasche und die Milchnahrung einzulassen.

Nimmt Ihr Mädchen neben der Milch auch schon ausreichend Beikost, kann ich Ihnen die HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke empfehlen ( https://shop.hipp.de/hipp-2-bio-combiot ... -600g.html ). Diese Folgemilch schmeckt besonders lieblich und wird erfahrungsgemäß gut akzeptiert.

Bleiben Sie dran, Sie schaffen das!

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...