Baby schläft beim Flasche trinken ein

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Elseani
1. Apr 2022 16:35
Baby schläft beim Flasche trinken ein
Hallo, mein 7 Wochen altes Baby schläft häufig beim Flasche trinken ein. Trinkt sie dann zu wenig wenn ich sie sich selbst melden lassen würde? Und was kann ich machen das sie mehr trink und nicht einschläft? Oder ist das normal?
Manchmal trinkt sie nur 40ml. Aktuell wecken ich sie alle 3stunden wenn sie sich vorher nicht selbst meldet.

Ich mach nir sorgen das sie sich nicht genug Milch holt wenn ich sie nicht wecke.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
HiPP-Elternservice
4. Apr 2022 08:18
Re: Baby schläft beim Flasche trinken ein
Liebe "Elseani",

jeder Säugling hat andere Bedürfnisse, und auch das Trinkverhalten ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Sie sind in engem Kontakt mit Ihrer Hebamme, welche die Bedürfnisse Ihrer kleinen Maus sehr gut abschätzen kann. Ihre Hebamme empfiehlt Ihnen also, einen bestimmten Trinkrythmus für Ihre Kleine einzuhalten. Macht Ihr Mädchen damit einen zufriedenen Eindruck, und Hebamme und Kinderarzt sind mit der Entwicklung Ihres Babys zufrieden, dann machen Sie alles richtig.

Sind Sie unsicher, ob der aktuelle Trinkrythmus für Ihre Kleine so noch richtig ist, dann fragen Sie gerne noch einmal direkt Ihre Hebamme oder auch den Kinderarzt um Rat.

Ich wünsche Ihrer Tochter auch weiterhin eine gesunde Entwicklung!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...