Wo liegt der Unterschied

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
0123a
17. Mär 2022 09:18
Wo liegt der Unterschied
Altuell bekommt mein Sohn 10monate die hipp combiotik 3 auf der Verpackung steht diese könnte bis zu 3 Lebensjahr gegeben werden, nun gibt es auch die hipp combiotik 1+ jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht worin der Unterschied ist und was nun das bessere ist ab dem 12 Lebens Monate die 1+oder bei der 3 bleiben?
HiPP-Elternservice
18. Mär 2022 08:44
Re: Wo liegt der Unterschied
Liebe „0123a“,

gerne erkläre ich Ihnen die Unterschiede zwischen der Folgemilch 3 und der Kindermilch..

Wird die Milch bei einer Mahlzeit noch alleinig gegeben, dann empfehlen wir auch nach dem ersten Geburtstag noch bei einer Säuglingsmilchnahrung (z.B. Folgemilch 3) zu bleiben.

Eine Kindermilch wie unsere HiPP Kindermilch Combiotik 1+ eignet sich nur in Kombination mit der festen Nahrung, z.B. mit einem Brot oder zum Müesli. Als alleinige Nahrung ist sie nicht mehr ausreichend.

Auch enthält die Kindermilch keine Stärke, da sie ja zusätzlich zu einer Mahlzeit gedacht ist. Sie ist somit nicht so sämig wie die Folgemilch 3.

Bieten Sie Ihrem Kleinen die Milch dann gerne auch aus einem Becher/Tasse an. Das wird nach dem 1. Geburtstag empfohlen und schont die Zähnchen. Mit etwas Übung lernt das Ihr kleiner Schatz sicher ganz schnell.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...