Vitamin D Kindermilch + Tabletten + Fisch = Überdosierung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
AnnaHeini
16. Mär 2022 13:26
Vitamin D Kindermilch + Tabletten + Fisch = Überdosierung?
Guten Tag,

Ich habe eine Frage zum Thema Vitamin D:
Mein Kind bekommt seit letzten Oktober wieder Vitamin D (500i.E.), denn der Kinderarzt sagte, im 2. Winter ist es noch sinnvoll. Zudem trinkt er etwa 200ml Hipp Kindermilch 1+ täglich. Unsere Magerine ist wohl auch mit Vitamin D angereichert und 1 Mal pro Woche ist er Lachs (manchmal auch Seelachs) . Kann es dabei nicht zu einer Überdosierung kommen?
Ich weiß, dass Vitamin D durch die Sonne nicht überdosiert werden kann, aber es heißt ja dass Lachs auch viel enthält.

Es wäre toll, wenn Sie mir weiterhelfen können. Ich frage ungern meinen Kinderarzt, denn er hält nicht viel von der Kindermilch und sagt, normale Kuhmilch reicht aus....

Lieben Dank und auch danke für die tolle Arbeit, die Sie alle machen.

Liebe Grüße Anna
HiPP-Elternservice
17. Mär 2022 09:08
Re: Vitamin D Kindermilch + Tabletten + Fisch = Überdosierung?
Liebe Anna,

schön, dass Sie sich Gedanken machen.

Das stimmt - die zusätzliche Gabe von Vitamin D empfehlen Ernährungsexperten bis zum zweiten erlebten Frühsommer, also je nach Geburtsmonat für die ersten 12 bis 18 Lebensmonate.

Unsere HiPP Kindermilch Combiotik 1+ unterstützt die Versorgung des Kindes mit Vitamin D. Da vielen Kindern in diesem Alter noch zusätzlich Vitamin D zugeführt wird, ist die Kindermilch darauf abgestimmt. In Kombination mit Fisch und Margarine ist Ihr Kleiner also bestens versorgt.

Alles Liebe und einen schönen Tag mit Ihrem Kleinen!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...