Hipp Comfort Durchfall

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Cathysimsa
13. Mär 2022 21:53
Hipp Comfort Durchfall
Liebes Expertenteam,

mein neugeborener Sohn hat am Anfang die ersten Wochen die Hipp Bio Combiotik bekommen. Da er, wie viele Neugeborene auch, unter Bauchschmerzen litt, habe ich zu Comfort gewechselt. Diese bekommt er nun seit mindestens 8 Wochen.
Seitdem hat er komplett flüssigen grünen Stuhlgang! Der Kinderarzt und die Hebamme meinten, das dies normal wäre….
Wegen einer Harnwegsinfektion bekommt er nun seit 10 Tagen Antibiotika und sein Stuhlgang ist nun wieder wie vorher bei der Combiotik Nahrung fester.
Meine konkreten Fragen sind:
War dieser extrem flüssige Stuhlgang normal?
Und warum ist dieser bei einer Antibiotikaeinnahme wieder wie vorher als er die Combiotik genommen hatte?

Da ich nun gerne wieder wechseln würde, würde ich gerne den Unterschied zwischen Bio Combiotik Pre und Combiotik Pre wissen?

Wurde die Combiotik Pre auch vom Öko Test getestet?

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Cathy
HiPP-Elternservice
16. Mär 2022 07:54
Re: HiPP Comfort Durchfall
Liebe Cathy,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Sohnes!

Bezüglich der Veränderung der Stuhlfarbe müssen Sie sich keine Gedanken machen. Das ist alles ganz „typisch“. Grüner Stuhl – so wie Sie es beschreiben – wird oft bei einer Nahrung mit gespaltenem Eiweiß wie in der HiPP Comfort beobachtet. Bei einer Nahrungsumstellung kann es gerne zu einer Änderung der Farbe, der Konsistenz und auch des Geruchs des Stuhls kommen.

Die Gabe von Antibiotika hat in der Regel immer Einfluss auf die Darmtätigkeit, daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn der Stuhlgang Ihres Kleinen sich nun erneut verändert hat. Bei Fragen hierzu gibt Ihnen gerne Ihr Kinderarzt Auskunft.

Gerne erkläre ich Ihnen noch den Unterschied zwischen unseren HiPP BIO und HiPP BIO COMBIOTIK Milchnahrungen.

Bei beiden Produkten handelt es sich um Bio Nahrungen, die denselben strengen Verordnungen des Gesetzgebers und den Qualitätsanforderungen von HiPP entsprechen.
Unsere HiPP Pre BIO enthält alle wichtigen Nährstoffe, welche Ihr Sohn benötigt. Darüber hinaus enthält unsere HiPP PRE BIO COMBIOTIK® eine Kombination aus natürlichen Milchsäurebakterien sowie wertvollen Ballaststoffen. Bei Babys mit einem empfindlichen Bäuchlein empfehlen wir daher gerne unsere HiPP BIO COMBIOTIK Nahrungen.

Eine Übersicht zu HiPP Milchnahrungen bei Öko-Test finden Sie gerne hier:
Babynahrung im Test: HiPP Anfangsmilch ist Testsieger | HiPP

Ich wünsche Ihrem Jungen auch weiterhin eine gesunde Entwicklung!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...