Umstellung Bio Combiotik 1 auf Bio Combiotik 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Kawika
13. Mär 2022 16:17
Umstellung Bio Combiotik 1 auf Bio Combiotik 2
Hallo Zusammen,

Meine Tochter bekommt von Anfang an die Hipp Bio Combiotik 1. Da sie nun 7,5 Monate alt ist, stellen wir seit ca 2 Wochen auf die Bio Combiotik 2 um. Etwa einen Tag nach der ersten 2er Flasche bekam sie Ausschlag. Erst am Bauch, dann am Rücken, Gesicht, Hände... Fast überall am Körper, ausgenommen sind lediglich Windelregion und Füße. Wir haben das bereits beim Kinderarzt abklären lassen, er sagte allerdings dass es sich um Neurodermitis (a. Ekzem) handelt.

Interessehalber die Frage - kann es sein, dass sie mit Ausschlag auf die Umstellung reagiert? Könnte es mit HA Nahrung besser werden?

Vielen Dank und herzliche Grüße
HiPP-Elternservice
14. Mär 2022 12:16
Re: Umstellung Bio Combiotik 1 auf Bio Combiotik 2
Liebe „Kawika“,

es freut mich, dass Sie uns mit Ihrer Anfrage Ihr Vertrauen schenken.
Wird wie bei Ihrer Tochter eine Neurodermitis festgestellt kann Ihnen Ihr Arzt sagen, ob ein Milchwechsel hier sinnvoll sein könnte.

Neurodermitis ist ein Erscheinungsbild, das meist mehrere Auslöser hat. Neben Veranlagung und der Ernährung spielt auch die Umwelt (Kosmetik, Waschmittel, Kleidung, Hygiene, Klima, Zigarettenqualm... etc.) eine Rolle. Deshalb ist es wichtig, zusammen mit dem Kinderarzt die jeweils auslösenden Faktoren individuell zu ermitteln und eine geeignete Therapie abzustimmen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Gute und drücke Ihnen die Daumen, dass Sie schnell eine gute Lösung finden!

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...