Kombination von Pre HA Combiotik und Pre Bio Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Paddy-Sun
4. Mär 2022 10:39
Kombination von Pre HA Combiotik und Pre Bio Combiotik
Liebes Experten-Team,
unsere Kleine ist nun 11Wochen alt und wir haben seit der Geburt die Pre HA Combiotik gefüttert. Die ersten 6Wochen bekam sie zusätzlich noch abgepumpte Muttermilch, da sie das Stillen komplett abgelehnt hat und ich ihr so gegeben habe was ich konnte, bis kaum noch Milch beim abpumpen kam.
Ihr Stuhlgang wurde dann um die 8te Woche herum immer mal sehr flüssig, zunehmend übelriechend und überwiegend grünlich, außerdem sehr häufig, was ihr Probleme bereitet hat. Abgesehen davon haben wir in der Familie und selbst überhaupt keine Allergien und so dachte ich die HA Nahrung ist nicht mehr nötig. Letzte Woche haben wir dann beschlossen auf die Pre Bio Combiotik umzusteigen. Seither ist ihr Stuhl sehr fest und die Verdauung bereitet ihr so anderweitig Probleme. Nun meine Frage:
Ist es möglich, bzw. sinnvoll die beiden Pre Nahrungen zu kombinieren? Beispielsweise morgens und abends die Pre HA und dazwischen die Bio Combiotik, oder würden sie davon abraten?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
HiPP-Elternservice
4. Mär 2022 13:01
Re: Kombination von Pre HA Combiotik und Pre Bio Combiotik
Liebe „Paddy-Sun“,

Ihre Kleine plagt sich derzeit etwas mit Verdauungsproblemen und festerem Stuhl – das tut mir leid.

Sie schreiben Sie sind erst vor wenigen Tagen auf die HiPP Bio Combiotik Pre gewechselt.
Grundsätzlich bedeutet jede neue Nahrung eine Anpassungsphase und besonders empfindliche Babys können mit festerem Stuhl, unregelmäßigem Stuhlverhalten, vermehrten Blähungen etc. reagieren.
Das legt sich erfahrungsgemäß nach einigen Tagen wieder. In der Regel kann eine Umstellungsphase ein bis zwei Wochen andauern. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen. Schauen Sie mal wie es sich in den nächsten Tagen bei Ihrem kleinen Schatz entwickelt. Hier kann sich vieles noch einspielen.

Bei Kindern, die kein Allergierisiko haben, ist eine HA Nahrung nicht erforderlich. Bleiben Sie also gerne bei der HiPP Bio Combiotik Pre. Mit dieser Nahrung wird Ihr Baby mit allen wichtigen Nährstoffen bestens versorgt.

Alles Liebe & Gute! Ich drücke die Daumen, dass sich die Verdauung nun bald noch etwas einspielt bei Ihrem Baby!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...