Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Zsu0006
3. Mär 2022 08:07
Comfort
Hallo, mein Sohn kriegt von Anfang an Hipp Comfort, Da er Koliken hatte. Unsere Hebamme Und Kinderarzt hát empfohlen, mit Comfort weiter Zu füttern, auch wenn er kein mehr Bauchschmerzen hát. Nun ist mein Sohn 5 Monate alt, ér trinkt aber 7-8 mal 150ml (auch in der Nacht). Ich habe das Gefühl, dass er nie satt wird. Nach 2 Stunden meldet ér sich, aber mehr als 150ml kann ér auf einmal nicht trinken. Wir haben mit Beikost schon angefangen, aber ich überlege, ob wir doch auf Hipp 1 wechseln sollten...?
Ausserdem finde ich,dass er von Hipp Comfort irgendwie schneller zunimmt,villeicht sogar Zu schnell... Er ist mit 2060g auf die Welt gekommen, jetzt wiegt ér 8kg... Ist das normal?
LG
Susanne
HiPP-Elternservice
3. Mär 2022 21:55
Re: Comfort
Liebe Susanne,

gerne sind wir für Sie da.

Was die Sättigung anbelangt, unterscheiden sich die Comfort und die 1er Nahrungen kaum.

Die HiPP Comfort ist von den Kalorien her vergleichbar mit der 1er. Zudem enthalten beide einen kleinen Anteil an Stärke, der die Nahrung etwas sämiger macht.

Ihr kleiner Schatz ist noch so jung. Die Kleinen können in den ersten Monaten so viel und so oft trinken, wie sie es brauchen – Ihr Baby darf sich an der Comfort richtig satt trinken.

Ihr Kleiner trinkt auch lieber kleinere Portionen und dafür häufiger – das kann sich alles noch einspielen. Er zeigt Ihnen auch deutlich, wenn er satt ist. Verlassen Sie sich auf sein gutes Hunger- und Sättigungsgefühl – er weiß am besten, wie viel er braucht.

Es ist gut, dass Sie mit der Beikost begonnen haben – das kann den Rhythmus etwas einspielen.

Ihr Kleiner war recht zart bei der Geburt – er hat nun gut aufgeholt und sein Gewicht liegt im Normbereich. Freuen Sie sich, dass er sich so prächtig entwickelt.

Alles Liebe und viel Freude mit Ihrem Jungen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...