Fragen zur Trinkfertigen Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Kureysan24
2. Mär 2022 15:07
Fragen zur Trinkfertigen Milch
Liebes Expertenteam,

mein 8,5 Monate alter Sohn bekommt unterwegs die HiPP trinkfertig 2. Es schmeckt ihm auch super und er verträgt es gut (Wechsel von Comfort).
Jetzt habe ich einige Fragen

1) Wie lange kann man eine geöffnete Flasche unterwegs, also ohne sie in den Kühlschrank zu stellen, noch geben? Wenn ich eine Mahlzeit entnehme, bleibt ja noch sehr viel in der Flasche, die ich dann anschließend als zweite Mahlzeiten geben will. Nur unterwegs funktioniert das mit dem Kühlen nicht.

2) Warum gibt es die trinkfertige Milch ab dem 6.Monat der praktikheit halber nicht kleiner? 200ml wie bei der Pre-Flasche würden doch ausreichen, und bei Bedarf würde man eine 2.Flasche öffnen. Finde das leider nicht gut überlegt.

3) Kann ich die Milch auch in dem trinkfertigen Behälter erhitzen (und den Rest natürlich anschließend verwerfen), oder spricht etwas dagegen diese in dem Fläschchen zu erhitzen?

4) Welche Sauger passen genau auf die trinkfertigen Flaschen? Haben Sie eine genaue Marke bzw Bezeichnung für mich?

5) Wie sieht es mit der Sättigung aus im Vergleich zur Comfort-Milch?


Vielen Dank schon im Vorraus
HiPP-Elternservice
3. Mär 2022 19:52
Re: Fragen zur Trinkfertigen Milch
Liebe „Kureysan24“,

toll, dass Ihrem Kleinen die trinkfertige HiPP 2 Bio Combiotik so gut schmeckt.

1. und 2. das ist richtig - geöffnete, unerwärmte Fläschchen sollten Sie im Kühlschrank (4-6°C) aufbewahren und innerhalb von 24h aufbrauchen. Das ist unterwegs natürlich bei den großen 470ml Flaschen nicht so praktisch. Dafür bieten wir die HiPP 2 Bio Combiotik in den 200 ml Fläschchen an. Schauen Sie mal hier in unserem Online-Shop:
https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... 200ml.html

3. Gerne können Sie auch direkt das Fläschchen im Wasserbad erwärmen – ohne Umfüllen.

4. Für unsere trinkfertigen Fläschchen können Sie Sauger für Schmalhalsflaschen (meist als Trinksauger bezeichnet) verwenden. Als Beispiel finden Sie hier auf Rossmann.de https://www.rossmann.de/de/baby-und-kin ... 5615696805 einen Sauger.

5. Die trinkfertige 2er Milchnahrung sättigt schön und ist die ideale Kombination zur Beikost. Die HiPP Comfort ist etwas sämiger. Sämige Nahrungen werden von vielen Eltern als "sättigender" beschrieben.
Bedenken Sie aber, im Alter Ihres Kleinen spiel die Beikost eine immer größere Rolle bei bei der Sättigung.

Bei Fragen sind wir immer gerne für Sie da!

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...