Baby wird nicht satt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
SilkeDeniz
21. Feb 2022 21:44
Baby wird nicht satt
Liebes Experten Team,

Meine Tochter, 3 Wochen alt trinkt die 1 bio combiotik,
Mittlerweile verlangt sie aber stündlich die Flasche, außer Nachts, da schläft Sie durch. Ich habe aber bedenken das ich Sie zuviel „füttere“ was kann ich machen dass sie länger durchhält?
HiPP-Elternservice
23. Feb 2022 08:45
Re: Baby wird nicht satt
Liebe „SilkeDeniz“,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer kleinen Tochter!

Dass Neugeborene häufig trinken wollen, ist aber auch ganz normal. Auch haben sie noch keinen wirklichen Rhythmus – alles ist ja noch so neu.

Vorweg eine kleine Info für Sie zu unseren Anfangsnahrungen Pre und 1:
diese haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt.

Ein Neugeborenes trinkt daher in der Regel eher wenig davon, weil die Anfangsmilch 1 meist auch schneller satt macht. Von den Kalorien her unterscheidet sich die 1er aber nicht deutlich von der Pre.

Die Anfangsmilch 1 wird also dann eingesetzt, wenn das Baby von Pre Milch alleine nicht mehr satt wird (erfahrungsgemäß ist dies ab ca. 3. Lebensmonat der Fall).

Sprechen Sie doch bitte noch einmal mit Ihrer Nachsorgehebamme oder Ihrem Kinderarzt. Ist Ihre Kleine wirklich sehr groß und kräftig, und soll daher tatsächlich bereits eine Anfangsmilch 1 bekommen? Oder ist Ihr Mädchen eher zierlich bis durchschnittlich von der Größe her – dann würde sie mit einer Anfangsmilch Pre ausreichend Sättigung erhalten, und könnte so auch etwas mehr an Menge pro Fläschchen trinken.

Trinkt sie also größere Portionen, könnte man den Abstand zwischen den Fläschchen tagsüber auch mehr und mehr vergrößern.

Bei den Angaben auf der Packung handelt es sich um Richtwerte, die nur als ungefähre Anhaltspunkte dienen sollen. Auch die Trinkmengen und Mahlzeitenabstände können bei so kleinen Babys deutlich variieren bzw. schwanken. Geben Sie ihr die Milchnahrung daher ganz nach Bedarf. Ihre Tochter zeigt Ihnen, wenn sie genug hat und was sie benötigt, darauf können Sie vertrauen.

Ich wünsche Ihrem Baby eine gesunde Weiterentwicklung!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...