Haltbarkeit bei Zimmertemperatur

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Goldmarie3112
20. Feb 2022 21:48
Haltbarkeit bei Zimmertemperatur
Liebes Hipp Experten Team,

Wir sind heute auf die Fertigmilch umgestiegen, die einzige die unser Sohn annimmt und haben eine Frage zur Haltbarkeit: unser Sohn trinkt die Milch am liebsten bei Zimmertemperatur. Wir füllen die benötigte Trinkmenge in ein sterilisiertes Fläschen und erhitzen diese nicht. Frage Nummer 1: wie lange kann ich das Fläschen geben?
Den Rest der Milch lassen wir in der original Hipp Flasche und verschließen diese rasch wieder. Fragen Nummer 2: Wie lange kann ich diese Milch (auch bei Zimmertemperatur 18-20 Grad), dann noch geben? Es kommt ja außer dir Luft beim ausgießen nichts dran.

Ich freue mich über eine kurze Antwort, da ich in den Foren bisher nicht fündig geworden bin.

Herzliche Grüße
Lea
HiPP-Elternservice
21. Feb 2022 09:32
Re: Haltbarkeit bei Zimmertemperatur
Liebe Lea,

schön, dass Sie wegen der Milchnahrung für Ihren Sohn bei uns nachfragen.

Aus hygienischen Gründen empfehlen wir nicht, die Milchfläschchen über einen Fütterungszeitraum von einer halben Stunde aufzubewahren. Länger als eine gute halbe Stunde sollte die Milchnahrung nach dem Eingießen ins Fläschchen daher nicht verwendet werden, denn während des Trinkens gelangt ja auch Speichel in die Milch.

Ist Ihr Kleiner ein verzögerter Trinker, wäre eine einfache Lösung, zunächst nur eine kleinere Portion oder ein halbes Fläschchen abzufüllen. Möchte er Nachschub, füllen Sie erneut Milchnahrung ins Fläschchen.

Sobald Ihr Sohn gesättigt ist, stellen Sie die Milchnahrung gut verschlossen umgehend in den Kühlschrank. Innerhalb 24h sollte diese dann aufgebraucht werden.

Viele Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...