Pre Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
JuliaVaterl
18. Feb 2022 22:20
Pre Nahrung
Hallo meine Tochter ist mittlerweile eine Woche jung. Sie trinkt die Pre Nahrung viel zu schnell sie trinkt 120 ml in 5 min dann spuckt sie beim kobale fast alles wieder raus. Danach verlangt sie aber nochmal ne Flasche gleiche Menge meistens aber braucht dann 20 min dafür. Kann das sein das die Milchsauger zu groß das Loch ist weil sie die erste Flasche so rein trinkt oder liegt es vielleicht doch an der Nahrung. Wir benutzen Nuk Flaschen und das sind eigl die Milch Sauger von 0-6 oder soll ich mal die Tee Sauger testen.
HiPP-Elternservice
21. Feb 2022 08:46
Re: Pre Nahrung
Liebe „JuliaVaterl“,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer kleinen Tochter!

Haben Sie den Eindruck, dass Ihr Baby die Milchnahrung viel zu schnell trinkt, dann überprüfen Sie tatsächlich einmal den Sauger.

Schießt die Milch in hohem Bogen heraus, wenn Sie das Fläschchen nach der Milchzubereitung auf den Kopf drehen? Dann ist die Lochung tatsächlich ein wenig zu groß. Optimal ist eine Lochung, aus der die Milchnahrung im Sekundenrhythmus heraustropft. Da Pre-Nahrung ähnlich wie Muttermilch sehr dünnflüssig ist, kann es tatsächlich sein, dass Ihr Mädchen mit einem Teesauger besser zurechtkommt, auch wenn sie hier ein wenig mehr Kraft zum Trinken aufbringen muss. Probieren Sie es einfach einmal aus.

Auch könnte es sein, dass Ihr Baby sehr hungrig ist und daher die Flasche etwas zu gierig trinkt. Steuern Sie dem entgegen, indem Sie Ihrer Kleinen zuvorkommen, und das Fläschchen bereits ein paar Minuten früher anbieten – vorausgesetzt Ihr Mädchen hat bereits einigermaßen feste Trinkzeiten.

Bremsen Sie Ihre Tochter auch ein wenig, indem Sie das Trinken des Fläschchens ein- bis zweimal unterbrechen, und sie schon währenddessen aufstoßen lassen.

Sind Sie weiterhin unsicher, welcher Sauger für Ihre Tochter der richtige ist, oder sollte das Spucken weiterhin anhalten, fragen Sie am besten auch nochmal bei Ihrer Hebamme oder dem Kinderarzt um Rat.

Ich wünsche Ihnen noch ganz viel Freude mit Ihrem Mächden!

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...