Kuhmilcheiweißallergie HiPP Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Luthy
18. Feb 2022 05:57
Kuhmilcheiweißallergie HiPP Comfort
Hallo,
wir geben unserer Tochter seit sie 2 Monate ist Hipp Comfort. Unsere Hebamme meinte, ab Beikosteinführung macht das keinen Sinn nehr, daher wollte ich auf Bebyvita wechseln. Hab ihr gestern Flaschenweise Bebyvita eingegührt im Wechsel mit Hipp Comfort. Nach Flasche Nr. 3 bekam das Kind (5. Monate) einen Ausschlag im Gesicht, das Auge tränte und ist zu geschwollen und ihr gings schlecht. Sind ins KH. Ergebnis, Verdacht auf Kuhmilcheiweißallergie und wir sollen beim KiA nen Allergietest machen lassen und Hipp Comfort erstmal weiter geben. Aber da steht ja auf der Packung, nicht bei Kuhmilcheiweißallergie. Jetzt bin ich natürlich verunsichert 😅
Sie hat Hipp Comfort jetzt 4 Monate vertragen. Ich kann doch dann schon davon ausgehen, dass sie das jetzt noch die paar Tage bis zum Allergietest gut verträgt? Oder muss ich Druck beim KiA machen heute. Der ist immer eher locker drauf und macht keinen unnötigen Stress.
Kann es sein, dass es schon hilft, dass Hipp Comfort das Eiweiß aufgespaltet hat? Sie nimmt halt auch in jede Flasche Lefax, weil ohne Pupselt sie auch bei Hilpp Comfort etwas. Aber jetzt bei Bebyvita ihr Bauch dreht voll durch. Sie pupst so arg.
Sie tut mir so leid.

Beste Grüße
HiPP-Elternservice
18. Feb 2022 12:04
Re: Kuhmilcheiweißallergie HiPP Comfort
Liebe „Luthy“,

das war sicher ein großer Schreck für Sie!

Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung basiert zwar auf Kuhmilch - jedoch ist das Kuhmilcheiweiß sehr stark aufgespalten. In seltenen Einzelfällen kann diese Eiweißspaltung ausreichen, dass ein Kind mit einer Kuhmilcheiweißallergie diese Nahrung dann toleriert und verträgt. Das muss individuell ausgetestet werden.

Darauf sollte man sich aber nie verlassen – daher auch der Hinweis auf unserer Packung, dass die HiPP Comfort nicht für Babys mit Kuhmilcheiweißallergie geeignet ist.

Sprechen Sie unbedingt noch heute mit Ihrem Kinderarzt, wie Sie weiter vorgehen und welche Nahrung Sie bis zum Allergietest reichen sollen. Üblicherweise wird bei einer Kuhmilcheiweißallergie oder dem Verdacht darauf eine spezielle Ersatznahrung empfohlen.

Sagen Sie ihm dazu, dass Ihre Kleine bisher mit der HiPP Comfort sehr gut zurechtkam.
Gut möglich, dass Ihr Kinderarzt Ihnen dann rät bei der Comfort mit dem aufgespaltenen Eiweiß zu bleiben.

Ich drücke Ihnen beiden die Daumen, dass das Bäuchlein sich bald wieder beruhigt und Sie bald Klarheit haben.

Ein kleiner Trost noch für Sie: eine Kuhmilcheiweißallergie ist keine „endgültige Diagnose“. In den meisten Fällen verliert sich diese in den ersten zwei Jahren.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...