Baby 5 Monate trinkt wenig

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Candy123
13. Feb 2022 20:23
Baby 5 Monate trinkt wenig
Hallo :)
Mein Baby (5 Monate) trinkt am Tag sehr wenig hab ich das Gefühl. Ich stille voll. Er verkrampft sich ständig und ist total unruhig und nuckelt fast nur und ich höre nur selten dass er schluckt. Während dem trinken hat er wohl schmerzen (ich denke Bauchschmerzen)
Mehrmals In der Nacht und am Morgen trinkt er ganz normal und mit kräftigen Schlücken an beiden Seiten.
Das geht seit einigen Tagen so. Davor hat er immer durch geschlafen. Er hat mehrere nasse Windeln.

Hab ich vielleicht zu wenig Milch dass er tagsüber anders trinkt als in der Nacht oder liegt es an den Bauchschmerzen?
HiPP-Elternservice
14. Feb 2022 12:24
Re: Baby 5 Monate trinkt wenig
Liebe „Candy123“,

gerne sind wir für Sie und Ihren Kleinen da.

Manchmal sind die Kleinen am Tag so abgelenkt von all dem Spannenden um sie herum, dass Sie keine Ruhe zum Trinken finden. Gehen Sie mal zum Stillen in einen abgedunkelten Raum, ohne Lärm,…
Probieren Sie auch gerne mal eine andere Stillposition https://www.hipp.de/milchnahrung/mutter ... ositionen/ - das kann auch bei Bauchweh helfen. Vielleicht trinkt Ihr Kleiner dann auch am Tag wieder gerne.

Solche Phasen können auch bedingt durch kommende Zähnchen auftreten – auch wenn noch nichts zu sehen ist - oder durch einen Entwicklungsschub oder mal einen versteckten Infekt.
Dann heißt es Geduld haben – meist spielt sich alles nach kurzer Zeit wieder ein.

Fragen Sie im Zweifel bei Ihrem Kinderarzt nach. Er kann Ihren Kleinen untersuchen und Ihnen die Sicherheit geben, dass alles in Ordnung ist.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich bald wieder alles einspielt!

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...