Änderung der Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Melli1988
9. Feb 2022 11:43
Änderung der Milchnahrung
Hallo liebes Hipp- Team,

mein Sohn ist nun 7 Monate alt und bekommt seit der Geburt die Hipp Ha Pre. Er isst auch schon drei Breimahlzeiten am Tag.
Uns ist aufgefallen, dass sein Stuhl härter ist als vorher als er nur seine Milch bekommen hat. Er hat dabei aber keinerlei Schmerzen oder weint dabei.
Nun meine Frage: Sollen oder können wir nun auf die normale Pre Combiotik wechseln? Oder sollen wir lieber bei der Ha Pre bleiben. Wir möchten ungern, dass unser Sohn Verstopfung bekommt und ihm die verträglichste Milch geben. Die Ha Pre hat er bisher ohne Probleme vertragen.
Oder würden Sie uns eine andere Milch empfehlen, die gut vertragen wird. Soll die Milch dann fläschenweise geändert werden. Er trinkt pro Tag maximal 4 Flaschen Milch.

Vielen Dank und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
9. Feb 2022 15:55
Re: Änderung der Milchnahrung
Liebe "Melli1988",

es freut mich, dass die Einführung der Beikost bei Ihrem Sohn so gut funktioniert hat.

Die Beikost ist ein großer Schritt, der Babys Verdauung viel abverlangt. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass der Stuhlgang Ihres Jungen nun fester ist als zuvor. Nachdem er aber nicht darunter leidet, und den Stuhl ja auch ohne Probleme selbst absetzen kann, ist dies völlig im Bereich des Normalen.

Nachdem Ihr Junge nun bereits 7 Monate als ist, können Sie ohne Weiteres von der HA-Nahrung auf eine „normale“ Nahrung wechseln.

Eine HiPP BIO COMBIOTIK Pre bietet sich hier sehr gut an. Wechseln Sie ruhig fläschchenweise, dann ist die Umstellung für Ihren Kleinen so schonend wie möglich.

Ist die Umstellung durch, können Sie nach einiger Zeit auch auf unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -600g.html ) übergehen. Diese enthält wie Muttermilch und Pre-Milch nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen besonders gut auf das Beikostalter abgestimmt.

Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin einen guten Appetit!


Es grüßt Sie herzlich
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...