Folgemilch 2 - Kalt anrühren

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Katkat92
8. Feb 2022 23:28
Folgemilch 2 - Kalt anrühren
Hallo, mein Sohn 6 Monate alt, bekommt seit der Geburt abgepumpte Muttermilch. Die Milch erwärme ich vor dem füttern nie und der kleine mag die Milch am liebsten Zimmertemperatur warm. Auch Brei mag er lieber kalt. Sobald dieser warm ist, würgt er. Gleiches gilt für warme Milch.
Nun möchte ich ihm abends Folgemilch 2 geben. Kann ich diese auch kalt bzw. mit Zimmertemperatur warmen Wasser anrühren oder spricht etwas dagegen?
HiPP-Elternservice
9. Feb 2022 09:22
Re: Folgemilch 2 - Kalt anrühren
Liebe "Katkat92",

schön, dass Sie wegen der Zubereitung der Milchnahrung bei uns nachfragen.

Generell ist es kein Problem, Milchnahrung auch mit zimmerwarmem Wasser anzurühren. Bei einer Folgemilch 2 kann es jedoch sein, dass sich das Pulver aufgrund des kleinen Stärkeanteils nicht so gut auflöst, und dadurch Klümpchen entstehen.

Sollten Sie die HiPP COMBIOTIK Folgemilch 2 ohne Stärke nutzen, ist diese Befürchtung natürlich hinfällig. Bei der Variante mit Stärke würde ich Ihnen entsprechend empfehlen, die Nahrung wie auf der Packung beschrieben zuzubereiten, und dann in einem Wasserbad mit kaltem Wasser auf die gewünschte Temperatur herunter zu kühlen.


Es grüßt Sie herzlich
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...