Erschwerter Stuhlgang

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
NadineEmma
6. Dez 2021 22:46
Erschwerter Stuhlgang
Guten Abend,

Meine kleine Maus hat am 21.7.21 das Licht der Welt erblickt. Leider hatten wir Probleme beim Stillen. Sie hat nicht zugenommen. Nach einigem hin und her gebe ich ihr aktuell früh und abends die Brust. In der Zwischenzeit Pumpe ich ab und gebe ihr die muttermilch mit der Flasche. Da diese leider nicht ganz ausreicht, bekommt Emma am Tag ungefähr 150ml Pre Nahrung von Beba. Wir nutzen die Beba Pre HA Milch, da ihr Papa schwere Neurodermitis hat und wir den Allergien vorbeugen wollen. Nun hat sie seit ca. 2 Monaten erschwerten Stuhlgang. Manchmal nur durch Hilfe mit Zäpfchen und manchmal nach ca. 7-9 Tagen allein. Ich habe schon Kpmmelzäpchen probiert. Leider erfolglos. Ihr geht es auch nach 9 Tagen ohne Stuhlgang noch sehr gut. Ich mache mir jedoch Sorgen. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen, ob ich die Milch wechseln sollte oder auf spezialmilch gegen Verstopfungen?

Vielen Dank im Vorraus
HiPP-Elternservice
7. Dez 2021 12:38
Re: Erschwerter Stuhlgang
Liebe „NadineEmma“,

Schwankungen beim Stuhlgang sind - gerade bei Babys, die wie Ihre Tochter fast voll gestillt werden - nichts Außergewöhnliches.

Ihr Mädchen ist auch nach über einer Woche ohne Stuhlgang noch fröhlich und gut gelaunt – dann müssen Sie im Moment nichts weiter unternehmen.

Beobachten Sie einfach das Verhalten Ihrer Kleinen weiterhin ganz genau.

Vielleicht ist es auch an der Zeit, langsam in die Beikost zu starten. Das hört sich zuerst einmal seltsam an, aber der Darm will auch gefordert werden. Sehr gut geeignet wären hier ein paar Löffelchen Kürbis oder Pastinake, die man ganz langsam und im Tempo Ihrer Tochter einführt.

Am Besten besprechen Sie das weitere Vorgehen auch noch einmal mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihre Tochter genau und kann Ihnen hier sicherlich auch gute Tipps an die Hand geben.

Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie noch eine schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...