Von der 1 auf ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Tuana020121
29. Nov 2021 10:29
Von der 1 auf ?
Hallo meine Tochter ist jetzt Ende 10. Monat.

Sie hat seit dem 3. Monat die 1er Nahrung bekommen die sie im Moment auch noch bekommt. Sie bekommt nur noch zum schlafen gehen eine Flasche und ich habe das Gefühl sie wird nicht mehr Satt möchte jetzt gerne auf die 2er oder die 3er wechseln weiß nur nicht welche ich nehmen soll könnt ihr mir da vielleicht helfen? Weil eigentlich kann man dem 10. Monat ja die 3er nehmen.
HiPP-Elternservice
29. Nov 2021 16:18
Re: Von der 1 auf ?
Liebe „Tuana020121“,

gerne können Sie auf eine 2er oder 3er Folgenahrung wechseln oder auch gerne bei der 1er Nahrung bleiben. Folgenahrungen wie die HiPP 2 sind nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet.

Die HiPP 3 kann ab dem 10. Monat mit gemischter Kost gefüttert werden. Die HiPP 3 wurde speziell für ältere Babys ab dem 10. Monat entwickelt. Sie enthält wichtige Nährstoffe und Energie für das gesunde Wachstum, hat etwas mehr Stärke und ist noch etwas sämiger als die HiPP 2.

Für Sie zur Orientierung: Im Alter Ihrer Tochter werden noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei benötigt. Dies teilt sich meist ein in morgens eine Flasche Milch (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei. Der Milchbrei am Abend sollte sich nun langsam als letzte Mahlzeit am Tag einspielen. Isst sich Ihre Kleine davon richtig satt, benötigt sie das Fläschchen danach nicht mehr.

Viele liebe Grüße und alles Gute

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...