Vitamin D in Pre Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Valea91
24. Nov 2021 14:47
Vitamin D in Pre Nahrung
Hallo Zusammen,

ich füttere meinen kleinen Schatz (8 Wochen) mit PRE Nahrung.
Auf der Inhaltsangabe steht das Pro 100g Milchnahrung 1qn Vitamin D bereits enthalten sind. Er bekommt alle 3 Stunden 160 ml Milch gefüttert.
Das heißt in 24 h sind es 12,8 qn Vitamin D die er über die Nahrung aufnimmt.

Unser Kinderarzt hat uns aber auch die Vitamin D Tabletten aufgeschrieben, die er seit Anfang an täglich nimmt. Bekommt er somit nicht zu viel Vitamin D?

Oder habe ich einen Denkfehler? :?

Lg,
Valera 91
HiPP-Elternservice
25. Nov 2021 08:35
Re: Vitamin D in Pre Nahrung
Liebe „Valera 91“,


genau, unsere HiPP Pre Milchnahrungen enthalten - wie alle industriell hergestellten Säuglingsnahrungen - nach gesetzlichen Vorgaben Vitamin D. Damit liefern sie einen wichtigen Beitrag zur Rachitisprophylaxe. Die Säuglingsnahrungen sind dabei so ausgerichtet, dass damit eine Basisversorgung des Babys mit Vitamin D abgedeckt wird.

Zusätzlich sollte Vitamin D zugeführt werden, damit eine ausreichende Versorgung gewährleistet ist. Das gilt für alle Säuglinge - unabhängig davon, ob ein Kind gestillt wird oder fertige Säuglingsnahrung erhält. Die zusätzliche Gabe von Vitamin D empfehlen Ernährungsexperten bis zum zweiten erlebten Frühsommer, also je nach Geburtsmonat für die ersten 12 bis 18 Lebensmonate. Sie machen so also alles richtig!

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Liebe

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...