Testergebnisse Prenahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
joi83
23. Nov 2021 12:46
Testergebnisse Prenahrung
Hallo liebes Hipp Expertenteam
Bei meiner ersten Tochter habe ich die Hipp Bio Combiotik Pre Nahrung verwendet jetzt bei meiner zweiten Tochter wollte ich auch wieder auf die gleiche Nahrung zurückgreifen habe aber in verschiedenen Tests gelesen dass davon abgeraten wird...da ich aber damals sehr zufrieden war wollte ich gerne eure Meinung/Erklärung dazu hören
Vielen Dank schon mal
Johanna
HiPP-Elternservice
24. Nov 2021 11:10
Re: Testergebnisse Prenahrung
Liebe Johanna,

schön, dass Sie auch bei Ihrem zweiten Kind auf unsere HiPP Milchnahrung zurückgreifen möchten.

Selbstverständlich soll Ihr Baby HiPP Milchnahrungen in bester Qualität erhalten – das verstehen wir sehr gut.

Sie meinen sicherlich das aktuelle Testergebnis des Magazins Öko-Test vom Juni 2021. Bitte lassen Sie sich durch die Testergebnisse nicht verunsichern. Diese Benotungen spiegeln in keiner Weise die Qualität unserer HiPP Milchnahrungen wieder.

Eltern können sich zu jeder Zeit darauf verlassen: Alle HiPP Säuglingsnahrungen sind sicher und entsprechen in allen Punkten strengsten Qualitätsanforderungen.
Auch Öko-Test schreibt ausdrücklich in seinem Bericht, dass Eltern sich bei keiner der untersuchten Milchnahrungen Sorgen machen müssen.

Dennoch wertet Öko-Test uns massiv wegen geringster Spurenstoffe ab, obwohl unsere HiPP Nahrungen alle sehr strengen gesetzlichen Vorgaben einhält bzw. sogar deutlich unterschreitet. Das ist für uns nicht nachvollziehbar. Wir können verstehen, wenn dieses Bewertungsschema von Öko-Test Eltern verunsichert. Das tut uns sehr leid, weil es unnötig ist.

Öko-Test kritisiert die beiden getesteten HiPP Pre Milchnahrungen aufgrund der Substanzgruppe gesättigte Kohlenwasserstoffe - kurz MOSH/POSH. Unglücklicherweise hat sich dafür der Begriff „Mineralöle“ gefestigt. Was sich genau dahinter verbirgt, haben wir hier für Sie zusammengefasst: https://www.hipp.de/index.php?id=7710

Liebe Johanna, Sie sehen, Sie können unsere HiPP Bio Combiotik Pre mit gutem Gewissen für die Ernährung Ihrer Tochter verwenden.

Alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...