Aufsatz für trinkfertige Bio HiPP Combiotik 2 ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Mareikerichter92
22. Nov 2021 00:57
Aufsatz für trinkfertige Bio HiPP Combiotik 2 ?
Hallo liebes Expertenteam, ich habe zwei Fragen.

Ich habe gerade abgestillt und befasse mich jetzt mit dem Thema Fertigmilch.

Wir nutzen die Bio Combiotik 2 trinkfertig, die mein Sohn Prima annimmt (8Monate). Doch er ist oft sehr ungeduldig, gerade Nachts.
Könnte man theoretisch die Milch in den Plastikflaschen, in den sie geliefert werden erwärmen und dann mit einem speziellen Aufsatz füttern?Oder geht dieses aus hygienischen Gründen nicht bei der 2 er Folgemilch ?

Falls doch, haben Sie da Empfehlungen welcher Flaschenaufsatz passt?Bis jetzt habe ich nur welche für Neugeborene gefunden. Mein Sohn braucht natürlich schon Aufsätze mit stärkerem Nahrungsfluss,momentan nutzen wir die Avent 3+ Aufsätze.
Frage zwei:
Zur Zeit nutze ich Plastik Avent Flaschen, bin aber sehr unsicher bei dem erhitzen.Sind Glasflaschen in diesem Fall doch besser?

Herzliche Grüße
Mari
HiPP-Elternservice
22. Nov 2021 15:52
Re: Aufsatz für trinkfertige Bio HiPP Combiotik 2 ?
Liebe Mari,

gerne können Sie unsere trinkfertige Milchnahrung auch direkt im Fläschchen erwärmen – entweder im Wasserbad oder im Fläschchenwärmer. Bitte beachten Sie dabei, dass bereits erwärmte und geöffnete Nahrung innerhalb einer Stunde aufgebraucht wird. Erwärmte Reste sollte nicht noch einmal verwendet werden.

Für unsere trinkfertigen Fläschchen können Sie gängige Sauger für Schmalhalsflaschen (meist als Trinksauger bezeichnet) verwenden. Als Beispiel finden Sie hier auf Rossmann.de Schmalhalssauger https://www.rossmann.de/de/baby-und-kin ... 5615696805 oder auf Windeln.de: https://www.windeln.de/bibi-schmalhals-sauger.html .

Auch der Fachhandel kann Sie hier optimal beraten, damit Sie die passenden Sauger für Ihren Kleinen finden.

Zur Fläschchenfrage:

Welche Art von Fläschchen Sie für Ihren kleinen Schatz verwenden möchten, dürfen Sie ganz selbst entscheiden. Was sagt denn Ihr Bauchgefühl?
Beide Flaschen haben Ihre Vorteile. Manche Eltern entscheiden sich für Glasflaschen, andere wiederum bevorzugen Plastikfläschchen.

Die Glasflasche ist schwerer. Kann Ihr Kind mit der Zeit das Fläschchen alleine halten, besteht damit weniger die „Gefahr“ des Dauernuckelns. Die schwere Glasflasche ist einfach zu anstrengend, um dauernd gehalten zu werden. Hunger oder Durst werden damit in der Regel zügig gestillt und die Flasche wieder zur Seite gestellt. Und das ist wesentlich schonender für die Zähnchen.

Bei Glasflaschen haben Sie zudem ein gutes Gefühl für die Temperatur des Inhalts, da das Glas die Temperatur besser durchleitet. Das Glas kann demnach aber auch sehr schnell sehr heiß werden. Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht an einem zu heißen Fläschchen verbrennen.

Zu Plastikflaschen greifen viele Eltern, da diese leicht und bruchsicher sind. Das ist besonders praktisch für unterwegs.

Überlegen Sie, was für Sie wichtig ist. Achten Sie beim Kauf darauf, dass wie bei unserer Kunststoffflasche im HiPPofantendesign ( https://shop.hipp.de/angebote/accessoir ... esign.html ) kein Bisphenol-A enthalten ist. Wir verwenden für unsere HiPP-Fläschchen nur Materialien, die gesundheitlich unbedenklich sind.

Wenn Sie sich unsicher sind, ob die Ihre Flaschen für die Zubereitung von Milchnahrung geeignet sind, dann fragen Sie gerne einmal bei dem Hersteller nach.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn eine schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
Mareikerichter92
22. Nov 2021 17:18
Re: Aufsatz für trinkfertige Bio HiPP Combiotik 2 ?
Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort .
Ich habe heute im Rossmann Aufsätze gefunden die super passen.

Herzliche Grüße
Mari
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...