Warum soll man bei PRE bis zum Schluss bleiben

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Lena-Tom
11. Nov 2021 18:56
Warum soll man bei PRE bis zum Schluss bleiben
Hallo.
Ich habe eine Frage. Unser Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Mit dem stillen hat es nicht geklappt, da ich zu wenig Muttermilch hatte. Füttern seither Hipp Bio Combiotik PRE. Gerne würde ich die 1 füttern (wenigstens über Nacht), damit unser Sohn einen Tag-Nacht-Rhytmus findet und nachts auch besser durchschläft (da es sättigender sein soll). Unsere Hebamme hält nichts davon, wir sollen bei PRE bleiben und durchhalten, der Rhythmus kommt irgendwann.
Sollen wir durchhalten oder können wir wenigstens zur Nacht die 1 füttern? Oder ist eine Kombination nicht empfehlenswert?

LG Lena
HiPP-Elternservice
12. Nov 2021 07:46
Re: Warum soll man bei PRE bis zum Schluss bleiben
Liebe Lena,

gerne können Sie auf die 1er umsteigen bzw. mit der Pre kombinieren – beides ist wunderbar möglich.

Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht. Die Nahrung kann dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt verweilen und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.

Unsere HiPP Pre Combiotik und die HiPP Combiotik 1 sind aber von den Kalorien nahezu gleich – die 1er macht also keineswegs „dick“. Das wird oft fälschlicherweise kommuniziert. Beide Nahrungen dürfen ganz nach dem Bedarf des Babys gegeben werden – also so oft und so viel die Kleinen mögen.

Probieren Sie es einfach aus. Die 1er Nahrung ist kein Garant, dass der Rhythmus sich einpendelt – aber ein Versuch ist es wert.

Alles Liebe und viel Freude mit Ihrem Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...