Schlafen ohne stillen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
alle2102
11. Nov 2021 08:37
Schlafen ohne stillen?
Hallo, mein Baby 8 Monate isst 3 Mahlzeiten am Tag. Das Stillen hat sich reduziert. Leider schläft mein Baby schwer ein, bisher ging es mir der Brust ganz gut. Aber mit den größeren Mahlzeiten trinkt sie nicht mehr so viel, und schläft dadurch nicht ein. So muss ich sie oft am Arm tragen und singen, dann geht es auch echt schnell. Gibt es einen Tipp oder lernen babys wirklich mit der Zeit besser einzuschlafen bzw irgendwann selbst zu schlafen? Besonders tagsüber ist es schwer..abends ist es einfacher, da reicht die Brust.
Danke und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
11. Nov 2021 10:54
Re: Schlafen ohne stillen?
Liebe "alle2102",

es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Fragen an uns wenden.

Ihr Baby ist noch so klein, es ist daher nicht ungewöhnlich, dass es noch nicht ohne Hilfe einschlafen kann.

So anstrengend diese Phase für Sie als Mutter ist, so sehr genießt doch Ihre Kleine diesen besonderen Körperkontakt beim Stillen, und findet so auch leichter in den Schlaf. Für sie war das in den letzten Monaten ein liebgewordenes Ritual.

Geht Ihr Baby nun immer mehr zur Beikost über, wird naturgemäß auch das Stillen – gerade tagsüber – mehr reduziert.

Leises Singen, tragen auf dem Arm - all dies sind Dinge, die Ihrer Tochter ebenfalls Geborgenheit schenken und ihr helfen, auch ohne die Brust in den Schlaf zu finden.
Genießen Sie diese ganz besondere Kuschelzeit mit Ihrem Kind!

Es grüßt Sie herzlich
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...