Baby 4 Wochen isst sehr viel

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Bonnie Schwarz
10. Nov 2021 10:56
Baby 4 Wochen isst sehr viel
Hallo, mein kleiner Schatz wird am Samstag 5 Wochen alt. Nun trinkt er aber alle 4h 150ml.. manchmal kommt er schon nach 3h wieder. Ich finde, dass das sehr viel für sein Alter ist. Ich empfinde sein weinen aber auch als Hunger. Er macht Fäuste, steckt sich diese in den Mund und sucht auch ständig.
Er trank allerdings von Anfang an schon sehr viel. Sein Geburtsgewicht war 3640g und er war 53cm groß..
was sagt ihr denn dazu ? :/
HiPP-Elternservice
11. Nov 2021 09:06
Re: Baby 4 Wochen isst sehr viel
Liebe „Bonnie Schwarz“,

das hört sich prima an!

Ihr Junge darf so viel und so oft trinken, wie er möchte – Babys haben ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und wissen am besten was sie brauchen.

Manchmal steckt einfach ein Wachstumsschub dahinter und mit der Zeit spielt sich das Trinkverhalten wieder ein.

Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich oft an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann ab der Geburt ganz nach Bedarf gegeben werden.

Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht.

Sie können es gerne noch einmal ausprobieren - entweder mit der Pre kombiniert oder Sie wechseln ganz auf die 1er Nahrung.

Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Liebe und einen schönen Tag!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...