Bin Anfangsmilch 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Stella2021
6. Nov 2021 20:47
Bin Anfangsmilch 1
Hallo,

unsere Tochter (12 Wochen alt) bekommt seit einigen Wochen Anti-Reflux Nahrung, da sie sehr spuckt. Leider auch mit AR-Nahrung, aber das gespuckte ist dickflüssiger, wie bei der Pre und daher geben wir die AR-Nahrung. Wir haben allerdings das Gefühl, dass sie nicht satt wird und haben uns nun die 1er Bio Anfangsmilch für abends besorgt. Unsere Tochter kommt sonst nach 2,5-3,5 Stunden und trinkt auch oft über 1000ml pro Tag. Pro Flasche trinkt sie schon seit Wochen 235ml. Nun meine Frage: Die AR-Nahrung ist nach dem quellen dickflüssig. Die 1er Nahrung soll sämig sein. Wir finden sie aber sehr flüssig und unsere Tochter spuckt dann wieder alles im Bogen aus. Kann man sie zusätzlich mit Johannisbrotkernmehl andicken ? Das haben wir auch vor der AR-Nahrung in die Pre gemischt.
HiPP-Elternservice
8. Nov 2021 11:09
Re: Bin Anfangsmilch 1
Liebe „Stella2021“,

das Spucken ist bei Babys zum Glück ja meist keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP AR werden deshalb meist einen bestimmen Zeitraum über gefüttert, bis die Beschwerden abklingen.

Da es sich bei der HiPP AR um eine Spezialnahrung handelt empfehlen wir immer, einen Wechsel mit dem Kinderarzt abzusprechen. Dieser kann Ihnen bestimmt auch Tipps dazu geben, welche Milchnahrung für Ihre Tochter sinnvoll wäre.

Eine Anfangsnahrung 1 ist durch den kleinen Stärkeanteil schon ein wenig sämiger als eine PRE. Eine Dickflüssigkeit wie bei einer AR Nahrung ist hier aber natürlich nicht zu erwarten.

Da ich zum Andicken unserer HiPP BIO 1 leider keine Erfahrungswerte habe, sprechen Sie bitte auch hierzu Ihren Kinderarzt an.

Alles Gute und bald ein beruhigteres Bäuchlein wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...