Stillen und gelegentliches Zufüttern

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
nat2412
3. Nov 2021 20:23
Stillen und gelegentliches Zufüttern
Hallo,

ich stille meine Tochter (6 Wochen ) derzeit ausschließlich. Damit ich aber zukünftig wieder Termine wahrnehmen kann, möchte ich daher gelegentlich und wirklich nur wenn es notwendig ist eine Pre-Milch füttern (lassen). Daher hier meine Fragen:

- Ist es möglich, neben dem Stillen wirklich nur gelegentlich (ca. 1-2x pro Woche) Pre-Milch zu füttern oder kann das z.B. zu Bauchschmerzen oder anderweitigen Beschwerden führen? Aktuell sind Bauchschmerzen (besonders abends) nämlich ein großes Thema.

- Welche Milch wäre am besten geeignet? Ich habe gelesen, dass eine HA-Milch beim Zufüttern besser verträglich wäre, ist das richtig? Weder ich noch mein Mann haben Allergien.

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)
HiPP-Elternservice
5. Nov 2021 09:50
Re: Stillen und gelegentliches Zufüttern
Liebe „nat2412“,

die Pre Nahrung eignet sich wunderbar zum Zufüttern – auch wenn es nur gelegentlich ist.

Ich kann Ihnen die HiPP Pre Bio Combiotik empfehlen. Wenn keine Allergien vorliegen brauchen Sie keine HA-Nahrung. Diese schmeckt aufgrund des aufgespaltenen Eiweißes etwas herber. Die Pre Bio Combiotik ist im Geschmack lieblicher und wird erfahrungsgemäß sehr gut vertragen.

Probieren Sie es am besten vorher mal aus, wenn Sie noch in der Nähe sind – dann sehen Sie wie Ihre Kleine das Fläschchen annimmt.

Hier noch ein paar liebe Tipps, was Sie gegen die Bauchschmerzen am Abend noch tun können:

• Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kleine immer schön warm eingepackt ist, ein Kirschkernkissen verschafft oft Linderung.

• "Fliegergriff": Legen Sie Ihren Schatz in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Den Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihrer Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.

• Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

Alles Liebe und viel Freude mit Ihrer Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...