HiPP Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Tobiassilvie
3. Nov 2021 13:56
HiPP Comfort
Hallo...
Ich habe da folgende Frage.
Mein Baby (12 Wochen alt) bekommt momentan Hipp Comfort. Allerdings habe ich nicht das Gefühl das es gegen die Blähungen hilft.
Das einzige ist das es mit dem Stuhlgang besser klappt.
Kann es sein das die Hipp Comfort dafür verantwortlich ist das mein Baby kaum an Gewicht zunimmt?
Er trinkt von der Comfort auch maximal 100 ml weil er immernoch unter starken Blähungen und Bauchschmerzen leidet.
Ich bin echt verzweifelt weil er immer sofort Bauchschmerzen bekommt und Blähungen hat sobald er anfängt zu trinken.
Woran liegt es nun das er so wenig zunimmt? An der Comfort Nahrung weil die vlt nicht genug Inhaltsstoffe hat damit mein Baby zunimmt oder an was anderem?
Habe jetzt auch Angst wieder auf Pre umzustellen weil dann vlt der Stuhlgang nicht mehr klappt.
Hatte gelesen daß es Hipp pre combiotik gibt die so eine ähnliche Wirkung hat wie du Comfort.
Vlt schmeckt meinem Baby die Comfort auch nicht weil sie ein wenig bitter ist.
Ich bin echt verzweifelt auch weil mein Baby nicht richtig zunimmt.
Bitte um Hilfe
HiPP-Elternservice
5. Nov 2021 09:40
Re: HiPP Comfort
Liebe „Tobiassilvie“,

das tut mir leid, dass ihr Kleiner sich so plagt.

Blähungen und Bauchschmerzen - gerade bei so jungen Babys – können verschiedene Ursachen haben. Meist liegt es einfach am noch unreifen Verdauungssystem der Kleinen.

Zum Glück sind Blähungen und die 3-monats-bedingten Koliken erfahrungsgemäß nur vorübergehend und spielen sich mit der Zeit ein.

Sprechen Sie aber noch mit Ihrem Kinderarzt. Er kann Ihren Kleinen untersuchen und Ihnen die Sicherheit geben, dass alles in Ordnung ist und ausschließen, dass etwas anderes dahinter steckt. Gerade auch weil Ihr Junge nicht so gut zunimmt. Er kann Ihnen auch raten, welche Nahrung für Ihren Kleinen am besten geeignet ist.

Sie brauchen keine Bedenken haben - in der HiPP Comfort Spezialnahrung ist alles drin, was ein Baby braucht und die Kleinen sind damit bestens versorgt.

Es ist richtig – sie schmeckt leicht herb. Das liegt an dem aufgespaltenen Eiweiß, wodurch die Nahrung für das kleine Bäuchlein verträglicher ist. Die Kinder gewöhnen sich erfahrungsgemäß aber sehr schnell an den Geschmack.

Unsere HiPP BIO Combiotik Linie enthält auch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Wenn Babys ein empfindliches Bäuchlein haben, empfehlen wir gerne unsere HiPP Combiotik Nahrungen. Gehen die Beschwerden über das „Normale“ hinaus hilft meist die HiPP Comfort. Fragen Sie noch Ihren Kinderarzt.

Hier noch ein paar liebe Tipps, was Sie bei Blähungen noch tun können:

• Sorgen Sie dafür, dass Ihr Baby immer schön warm eingepackt ist, ein Kirschkernkissen verschafft oft Linderung.

• "Fliegergriff": Legen Sie Ihren Schatz in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Den Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.

• Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

• Wenn notwendig, passen Sie die Größe des Saugers an (bei schräg umgekehrter Flasche ein Tropfen pro Sekunde) und lassen schon während des Trinkens ein Bäuerchen machen.

Ich drücke Ihnen und Ihrem Kleinen ganz fest die Daumen, dass das Bäuchlein sich bald einspielt.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...