HiPP Comfort und HiPP Pre BIO

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

nati92
29. Okt 2021 12:19
HiPP Comfort und HiPP Pre BIO
hallo, mein Sohn hat seid er 3 Wochen war die Hipp Comfort bekommen wegen Blähungen und Bauchweh. Nun haben wir ihn nach Absprache der Kinderärztin auf normale Nahrung umgestellt weil die Koliken Zeit nun vorbei ist. Haben ihn natürlich langsam umgestellt und nicht abrupt. Allerdings kommt es mir jetzt so vor als wenn er nur noch am kackern ist... alle 2 Stunden etwa hat er die Windel voll. Kein durchfall sondern völlig normal. bei der Comfort hat er nur einmal am tag. Ausserdem trinkt er mit der Pre viel mehr und auch viel öffter als bei der Comfort. sind jetzt von 4 auf 6 bis 7 Flaschen am Tag und von 150 auf 210 ml gestiegen ganz plötzlich. Ist das normal oder sollte ich doch weiter Comfort füttern erstmal.
HiPP-Elternservice
3. Nov 2021 10:04
Re: HiPP Comfort und HiPP Pre BIO
Liebe „nati92“,

schön, dass die HiPP Comfort Ihrem Kleinen geholfen hat.

Bei der Umstellung kann sich der Stuhlgang verändern, d.h. er kann vorübergehend flüssiger oder auch fester werden, anders aussehen und auch häufiger kommen. So eine Umstellungsphase kann schon mal zwei Wochen dauern. Wenn Sie unsicher sind, fragen Sie noch beim Kinderarzt nach. Er kann ausschließen, dass doch ein Infekt dahintersteckt.

Durch ihre besondere Zusammensetzung schmeckt unsere Comfort etwas bitter – normale Milchnahrung hingegen eher lieblich. Vielleicht ist das der Grund, warum Ihr Kleiner die Milch im Moment so gerne trinkt – dann spielt es sich bestimmt bald ein.

Vielleicht ist es auch nur Zufall und ein Wachstumsschub ist mit der Milchumstellung zusammengefallen.

Wichtig ist, dass es Ihrem Kleinen gut geht und er sich wohl fühlt.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...