HA1 Trinkmenge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Nati-29
29. Okt 2021 11:40
HA1 Trinkmenge
Hallo liebes Team!

Unser Sohn ist aktuell 8 Wochen alt und wir geben ihm von Anfang an Hipp HA1 weil wir uns beim ersten Kauf vergriffen haben und statt PRE HA eben die HA1 gekauft hatten. Unsere Hebamme hatte damals gesagt dass wir ihm das aber geben könnten. Aktuell trinkt er in 24 Stunden 4 Fläschchen mit 200ml, alles andere macht ihn nicht satt. Unser Kinderarzt sagte bei der letzten Untersuchung dass er mit seinem Gewicht schon überdurchschnittlich unterwegs sei und wir jetzt eine zeitlang bei dieser Menge bleiben sollten. Liegt das an der HA1 und der Stärke? Wäre es sinnvoll auf die PRE zu wechseln oder würde er damit nicht mehr satt werden?

Mir machen allerdings die langen Abstände Gedanken, denn er schafft gute 6-7 Stunden ohne Fläschchen. Ist das zu lange für sein Alter? Ist das auch genug Flüssigkeit oder sollte man Tee anbieten? Nasse Windeln hat er vor jedem Fläschchen und auch zwischendurch.

Bin für jeden Tipp dankbar, ist unser erstes Kind und man macht sich halt immer Gedanken ob man alles richtig macht :)
HiPP-Elternservice
3. Nov 2021 10:03
Re: HA1 Trinkmenge
Liebe „Nati-29“,

Sie machen das ganz prima!

Genau – die 1er können Sie wie die Pre ab der Geburt geben. Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht. Die Nahrung kann dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt verweilen und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.

Unsere HiPP Combiotik HA Pre und die HiPP Combiotik HA 1 sind aber von den Kalorien nahezu gleich – die 1er macht also keineswegs „dick“. Beide Nahrungen dürfen ganz nach dem Bedarf des Babys gegeben werden – also so oft und so viel die Kleinen mögen.

Ihr Junge hat schon recht lange Abstände – er scheint damit zufrieden zu sein, dann passt alles. Zusätzlichen Tee braucht Ihr Kleiner nicht.

Genießen Sie die Zeit mit Ihrem Kleinen und alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...