Trinkmengenempfehlung bei Pre HA

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Racoon
27. Okt 2021 23:57
Trinkmengenempfehlung bei Pre HA
Meine Tochter,3 Monate alt, bekommt die Combiotik Pre Ha zum zufüttern, da ich nicht genug Milch habe.
Habe gestern Nachschub gekauft und gesehen, dass die Packungen jetzt größer sind. Vorne steht auch "Neu mit Metafolin" auf der Verpackung.
Die Inhaltsstoffe sind komplett identisch, soweit ich das beurteilen kann. Es hat sich aber die Angabe über Trinkmenge und Dosierung geändert!?
Auf der alten Verpackung steht 3.-4. Monat 180ml mit 6 ML Pulver. Auf der neuen auf einmal nur noch 150ml mit 5 ML?
Wieso wurde das angepasst? Finde das etwas unglücklich, hat sich da jetzt was geändert an der Formulierung?
HiPP-Elternservice
29. Okt 2021 10:22
Re: Trinkmengenempfehlung bei Pre HA
Liebe „Racoon“,

gut, dass Sie nachfragen.

Unsere HiPP COMBIOTIK Linie ist nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Milchnahrungsforschung zusammengesetzt und enthält nun Metafolin. Somit kommen wir in der Zusammensetzung unserer HiPP COMBIOTIK Milchnahrungen dem Goldstandard Muttermilch wieder einen Schritt näher.

Bisher enthalten Säuglingsnahrungen synthetische Folsäure, die zuerst noch im Körper aktiviert werden muss. Metafolin ist eine natürliche Folatform, wie sie auch in Muttermilch vorkommt. Sie ist im Körper direkt verfügbar und kann durch ihre besondere Form unmittelbar vom Körper verwendet werden.

Folsäure bzw. Folat spielt bereits in der Schwangerschaft eine wichtige Rolle. Auch nach der Geburt ist das Folat ein wesentlicher Baustein für die gesunde Entwicklung und Wachstums des Babys.

Sie haben genau hingesehen. Unter anderem wurde im Zuge unserer Rezepturweiterentwicklung mit Metafolin die Dosierung an den empfohlenen Energiebedarf angepasst. Somit ist die Säuglingsmilchnahrung künftig noch besser auf die besonderen Bedürfnisse der Kleinsten ausgerichtet.

Die Angaben zu Trinkmengen auf den Packungen bleiben selbstverständlich auch weiterhin nur Richtwerte. Gesunde Babys können ihren Hunger und Bedarf selbst sehr gut regulieren und trinken so oft und so viel sie brauchen. Sie füttern Ihren kleinen Schatz also weiterhin ganz nach Bedarf.

Alles Liebe und viel Freude mit Ihrer Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...