HiPP 2 ohne Stärke

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Pfannenkuchen
23. Okt 2021 10:05
HiPP 2 ohne Stärke
Liebes HIPP Team,

ich habe eine Frage zur Milchnahrung. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und wir benutzen die PRE Combiotik seit Geburt an. Bei meiner ersten Tochter wollte ich keine Folgemilch nehmen, wegen der Stärke, damals hat mir meine Hebamme damals empfohlen, immer die PRE zu geben.
Jedenfalls hab ich jetzt gesehen, dass es die 2er auch ohne Stärke gibt.
Meine Tochter ist eine gute Breiesserin und braucht nachts auch keine Fläschchen mehr,
ihr Tagesplan ist so:
7 Uhr 210 ml PRE
10 Uhr Gläschchen Frucht-Getreidebrei
13 Uhr Menü ab 8 Monaten
16 Uhr Fläschchen PRE
18.30/19 Uhr Milchbrei und ca. 120 ml PRE vor dem Einschlafen um 20 Uhr

zum Essen bekommt sie Wasser, aber soviel trinkt sie davon nicht

Meine Frage wäre, was ist der Vorteil der Folgemilch ohne Stärke hinsichtlich der Vitaminzusammensetzung und brauche ich diese, also sollte ich wechseln?

Vielen Dank
freundliche Grüße
Ursula
HiPP-Elternservice
25. Okt 2021 08:45
Re: HiPP 2 ohne Stärke
Liebe Ursula,

zunächst vorneweg:
Der Ernährungsplan Ihrer kleinen Tochter gefällt mir sehr gut – weiter so!
Ihre Kleine scheint vom Löffeln schon richtig begeistert zu sein.
Klappen die Breie gut, kann nun gerne in der nächsten Zeit eine weitere Zwischenmahlzeit am Nachmittag eingeführt werden.

Zur Milchnahrung:
Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss" - sondern nur eine Möglichkeit.
Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder HiPP 1 oder auch eine Folgemilch 2 bis zum Ende des Flaschenalters füttern.

Folgenahrungen wie die HiPP 2 sind nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet. Folgenahrungen sind in den Nährstoffen besser ans Beikostalter angepasst. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist. Aber auch das ist wieder nur eine Option.

Für Sie zur Orientierung:
Damit Ihr Schatz ausreichend mit Milch und Calcium versorgt bleibt, sollten bis zum Endes des 1. Jahres noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei im Speiseplan enthalten sein. Das teilt sich meist auf in eine Milchmahlzeit am Morgen (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Alles Liebe & Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...