Umstellung Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Jasmin1008
22. Okt 2021 05:22
Umstellung Nahrung
Sehr geehrtes Expertenteam,

vor 2 Wochen haben wir angefangen von Hipp combiotik Pre auf Hipp Combiotik 1 umzustellen.
Seit Dienstag bekommt unser jetzt 11 Wochen alter Sohn nur noch Hipp Combiotik 1. Jetzt hat er nach bzw. bei fast jeder Flasche Stuhlgang. Es ist weiterhin senfgelb und hat die Konsistenz von Brei.
Ist das normal? Müssen wir auf Hipp Comfort umstellen nach Rücksprache mit unserem Kinderarzt?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG Jasmin
HiPP-Elternservice
22. Okt 2021 09:06
Re: Umstellung Nahrung
Liebe Jasmin,

das hört sich alles ganz typisch an!

Sie haben bei Ihrem kleinen Schatz gerade erst auf die HiPP Bio Combiotik 1 umgestellt.
Danach braucht das Verdauungssystem einfach etwas - eine Umstellungsphase kann ein bis zwei Wochen dauern. Diese Zeit braucht das Bäuchlein sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Stuhlfarbe, Häufigkeit und auch Konsistenz ändert - das ist von Kind zu Kind individuell.

Sicher ist das der Grund warum Ihr Baby gerade öfters Stuhlgang hat. Farbe und Konsistenz hören sich aus der Ferne auch ganz normal an. Beim Stuhlgang gibt es individuell eine enorme Bandbreite. Das gilt für die Konsistenz, die Farbe und auch für die Häufigkeit. Entscheidend ist, dass Ihr Kleiner sich wohl fühlt und gut trinkt.

Schauen Sie mal, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Bestimmt spielt sich das Verdauungsgeschehen bald wieder etwas ein.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...