Von HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke auf HiPP Bio Combiotik 3

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

DaniEla1203
11. Okt 2021 23:35
Von HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke auf HiPP Bio Combiotik 3
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und trinkt Hipp Combiotik 2 ohne Stärke, eigentlich noch ziemlich oft, 3 bis 4 mal Täglich und nachts auch noch 1 mal. Er isst aber auch schon sehr gut Beikost. Er ist nicht Übergewichtig sondern einfach nur ziemlich groß für sein Alter. Er wiegt 9,5 kg und trägt Kleidergröße 86. Meine Frage ist jetzt, sollte ich evtl auf die 3er combiotik umsteigen, da er einfach noch so oft seine Milch trinkt, vielleicht sättigt die ihn nicht?
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort 🥰
HiPP-Elternservice
12. Okt 2021 15:52
Re: Von HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke auf HiPP Bio Combiotik 3
Liebe „DaniEla1203“,

gerne können Sie nun auf eine Folgemilch 3 umstellen.

Das Umsteigen auf eine andere bzw. höhere Fütterungsstufe ist generell möglich - jedoch kein Muss. Das heißt, es ist nicht zwingend erforderlich, dass Sie auf eine Folgemilch 3 umsteigen. Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder HiPP 1 oder auch eine Folgemilch 2 bis zum Ende des Flaschenalters füttern.


Der entscheidende Unterschied zwischen der Folgemilch 2 ohne Stärke und 3 liegt bei den Kohlenhydraten. Die „HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke“ enthält wie Muttermilch und die Pre-Anfangsnahrungen ausschließlich Laktose (Milchzucker) als Kohlenhydratquelle. Sie schmeckt leicht süßlich und ist in der Konsistenz ähnlich dünnflüssig wie Pre-Nahrungen. So ist unsere Folgenahrung ohne Stärke eine geschmackliche Alternative, wenn klassische Folgenahrungen abgelehnt werden.

Die klassische HiPP Folgemilch 2 oder 3 enthält wiederum eine Kombination aus Lactose und einem kleinen Anteil an leicht verdaulicher Stärke.
Sie ist für Babys mit stärkerem Hungergefühl zu empfehlen.

Probieren Sie es also gerne aus und versuchen Sie weiterhin in der Beikost voranzuschreiten. So wird die Milchmenge automatisch noch etwas zurück gehen.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
DaniEla1203
16. Okt 2021 11:27
Re: Von HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke auf HiPP Bio Combiotik 3
Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Antwort, das ist mir eine sehr große Hilfe 🥰
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...