Milchumstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Manus Bauchzwerg
26. Sep 2021 09:59
Milchumstellung
Liebe Hipp-Expertin,

wieder möchte ich mich mit einer Frage an Sie wenden. Mein Sohn, mittlerweile 8 Monate, bekam ab der Geburt Muttermilch und zusätzlich Hipp Combiotik Pre HA (aufgrund meiner Allergien). Nach ca vier Monaten musste ich Abstillen und er bekommt bis heute die Pre HA. Nun sind wir ja schon ganz lange bei der Beikost dabei und er isst viermal am Tag einer ordentliche Menge Brei.

Mein Mann und ich haben nun darüber gesprochen, ob wir von der HA Nahrung auf die normale Hipp Combiotik Pre umstellen. Grundsätzlich sollte das doch problemlos möglich sein, da die Allergieprophylaxe mit der Beikost Einführung abgeschlossen ist, oder? Würde man dann auch Fläschchenweise vorgehen?
Wir haben von Kindern gehört, die nach so einer Umstellung massiv gespuckt haben. Kommt das öfter vor?
Oder sollten wir bis zum Ende des ersten Lebensjahres lieber bei der HA Milch bleiben, da er die kennt und gut verträgt?

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Herzliche Grüße
Manuela
HiPP-Elternservice
27. Sep 2021 08:15
Re: Milchumstellung
Liebe Manuela,

es freut mich, dass wir erneut für Sie da sein dürfen.

Ihr Sohn ist inzwischen 8 Monate alt und auch schon ein guter Beikostesser. In diesem Fall ist es also kein Problem, von der HiPP PRE HA COMBIOTIK auf die HiPP PRE BIO COMBIOTIK umzustellen.

Grundsätzlich bring die HA-Nahrung dem älteren Baby keinen Vorteil mehr, da haben Sie völlig recht. Beginnen Sie daher mit dem Morgenfläschchen und stellen dieses auf die „neue“ Milchnahrung um. Klappt dies gut, können Sie nach ein paar Tagen eine weitere Milchmahlzeit umstellen. Bei dieser behutsamen Vorgehensweise schafft der kleine Organismus die Umstellung sicher gut.

Ein vermehrtes Spucken ist aufgrund der Milchumstellung nicht zu erwarten. Achten Sie aber auf alle Fälle – wie auch bisher schon - darauf, dass Ihr Junge nicht zu hastig trinkt. Auch sollte zu viel Bewegung im direkten Anschluss ans Trinken des Fläschchens vermieden werden (krabbeln, robben etc.). Warten Sie auch immer nach dem Trinken so lange, bis Ihr Kleiner kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie schon zwischendurch eine Pause und geben ihm Gelegenheit zum Bäuerchen.

Sind Sie unsicher, ob es noch zu früh ist mit einer Umstellung der Milchnahrung, fragen Sie bitte auch Ihren Kinderarzt um Rat.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen eine sonnige Herbstzeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...