Pre Nahrung oder Umstellung auf 1er/2er

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
MamiSarah
21. Sep 2021 09:34
Pre Nahrung oder Umstellung auf 1er/2er
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine Frage bezüglich der Milchnahrung.
Es heißt ja das im ersten Lebensjahr die Pre Milch ausreichend ist für die Entwicklung des Babys. Jedoch gibt es auch 1er und 2er Nahrung. Sollte man im Laufe des 1 Lebensnahrung umstellen auf 1er oder 2er? Mein Kind isst brav ihre morgen mittags nachmittags Breie und auch ihre Flaschenmahlzeiten in Form von Pre manchmal. Jedoch seit 14 Tagen kommt sie in der Nacht 3x und trinkt dann 180 ml Pre soll ich umstellen auf eine andere Nahrung? Wird sie nicht genügend satt mit Pre?

Vielen lieben Dank LG Sarah
HiPP-Elternservice
22. Sep 2021 11:58
Re: Pre Nahrung oder Umstellung auf 1er/2er
Liebe Sarah,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Die Umstellung auf eine andere Stufe ist immer nur eine Möglichkeit, aber kein Muss.

Gerne erläutere ich Ihnen die Unterschiede: eine 1er ist wie die Pre eine Anfangsnahrung und kann ab der Geburt gegeben werden. Sie ist in Ihrer Konsistenz etwas sämiger und bietet sich an, wenn die Trinkabstände immer kürzer werden oder das Baby zum Spucken neigt.

Eine Folgenahrung wie unsere HiPP 2 ist ebenfalls sämig in der Konsistenz und hat dann noch den Vorteil, dass Sie die Kleinen im Beikostalter besonders mit Nährstoffen wie z.B. Eisen unterstützt.

Probieren Sie es gerne mal mit der 2er Nahrung aus – ein Wechsel zurück zur Pre ist immer möglich. Möchten Sie umstellen empfehle ich es Ihnen Fläschchenweise – am ersten Tag eine Flasche der neuen 2er, am zweiten Tag zwei usw. So ist es besonders schonend für das kleine Bäuchlein.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...