HiPP Pre Ha Combiotik Fläschchenanzahl reduzieren?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
MarieR84
20. Sep 2021 10:42
HiPP Pre Ha Combiotik Fläschchenanzahl reduzieren?
Liebes HiPP Expertenteam,
mein Sohn ist nun 15 Wochen alt und wiegt ca. 6000g. Er bekommt täglich 6 Fläschchen à 150ml von HiPP Pre Ha Combiotik. Meine Frage ist: Sollte man die Trinkmenge pro Fläschchen erhöhen und dafür nur noch 5 Fläschchen pro Tag geben, wie auf der Verpackung angegeben? Ist es generell sinnvoll, in Vorbereitung auf die Beikosteinführung die Anzahl der Fläschchen pro Tag zu reduzieren?
Herzlichen Dank für Ihren Rat!
Viele Grüße
Marie
HiPP-Elternservice
21. Sep 2021 14:50
Re: HiPP Pre Ha Combiotik Fläschchenanzahl reduzieren?
Liebe Marie,

lassen Sie sich nicht verunsichern. Die Angaben auf unseren Verpackungen sind Orientierungswerte und müssen nicht für alle Kinder passen.

Gehen Sie hier ganz nach dem Bedarf Ihres Sohnes vor – die Kleinen haben ein gutes Hunger- und Sättigungsgefühl.

Möchte er häufiger kleinere Mengen trinken – ist das vollkommen in Ordnung. Ein gutes Zeichen ist auch immer, wenn noch ein kleiner Rest im Fläschchen übrig bleibt. So können Sie sicher sein, dass sich Ihr Sohn satt getrunken hat.

Auch im Hinblick auf die Beikosteinführung müssen Sie die Anzahl der Fläschchen nicht reduzieren. Durch die Beikost wird sich der Essensrhythmus ganz von alleine ändern.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...