Milchpulver im Urlaub

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
ElaH90
16. Sep 2021 13:04
Milchpulver im Urlaub
Hallo liebes Hipp Team,

Unser kleiner ist 8.5 Monate und bekommt die Pre Milch Bio von Hipp
Ich hab Sie immer in unserem Bungalow im dunklen Ort aufbewahrt.Heute ist mir aufgefallen das am Löffel so viel Pulver klebt und die Nahrung etwas "schwer" wirkt. Heute ist es bei uns sehr sehr feucht und tropisch durch den Regen wir sind aktuell in Italien. Jetzt bin ich mir unsicher ist das gefährlich die Nahrung weiter zu füttern, soll ich den Rest der Packung in Kühlschrank stellen oder sie komplett vernichten? Es sind keine Klumpen in der Nahrung sie wirkt nur etwas naja schwer als wäre sie etwas aufgedunsen durch die Luftfeuchtigkeit.

Mit lieben Grüßen
HiPP-Elternservice
17. Sep 2021 09:06
Re: Milchpulver im Urlaub
Liebe "ElaH90",

wie schön, dass Sie den Urlaub mit Ihrer Familie in Italien genießen können!

Eine feuchte Umgebung ist tatsächlich nie von Vorteil zur Aufbewahrung von Milchpulver, daher bitte diese auch nie im Kühlschrank lagern.

Je länger eine Packung geöffnet ist, desto mehr begünstigt Feuchtigkeit die Vermehrung von Keimen. Gut wäre in solch einer Umgebung, den Beutel mit Milchpulver in einer luftdicht schließenden Dose zu lagern, um unnötiges Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern.

Entscheiden Sie daher bitte selbst, ob Sie dieses Pulver weiter nutzen.

Möchten Sie aber auf der sicheren Seite sein, dann entsorgen Sie am besten die Packung.

Einen schönen Urlaub wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...