Verstopfung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Lockenkopf2021
16. Sep 2021 09:42
Verstopfung
Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt die Hipp pre Bio Combiotik Milch. Sie hat diese bisher ganz gut vertragen , immer mal wieder Probleme mit Blähungen gehabt. Aktuell habe ich jedoch das Gefühl , dass der Darm immer mehr mit der Milch zu kämpfen hat und überlege ob ich die comfort Nahrung ausprobieren sollte ?

Wäre das in Ordnung einen Wechsel zu machen ? Und wie lange darf ich die pre milch geben , wenn ich jetzt auch mit Beikost starte?

Vielen Dank schonmal !
HiPP-Elternservice
16. Sep 2021 11:22
Re: Verstopfung
Liebe „Lockenkopf2021“,

es tut mir leid, dass Ihre Tochter nun wieder vermehrt mit Blähungen zu kämpfen hat.

Um Ihrem Mädchen im Moment etwas Linderung zu verschaffen, können auch Bewegung oder sanfte Massagen die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an. Auch Babygymnastik kann helfen und macht Ihrem Liebling sicher Spaß! Streicheln oder massieren Sie sanft das Bäuchlein im Uhrzeigersinn.

Möchten Sie trotzdem die Milchnahrung umstellen, halten Sie doch bitte noch einmal mit Ihrem Kinderarzt Rücksprache. Eine Milchumstellung und gleichzeitige Einführung der Beikost würde ich Ihnen jedoch nicht empfehlen - sicherlich wäre dies zu viel Neues auf einmal für Ihre Kleine.

Die Pre-Nahrung können Sie gerne so lange geben, wie Ihre Tochter gut damit zurechtkommt und auch satt wird. Nach sechs Monaten kann eine sogenannte „Folgenahrung“ verwendet werden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Beikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Blähungen bei Ihrem Mädchen bald wieder nachlassen.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...