Grün belegte Zunge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Yasmin1994
15. Sep 2021 09:09
Grün belegte Zunge
Guten Tag,

Ich habe hier schon öfter gelesen dass Eltern das gleiche Problem haben wie ich. Meine kleine Tochter 14 Wochen alt, hat seit sie Hipp pre ha bekommt eine grün belegte Zunge. Tatsächlich hatten wir vor 8 Wochen mal ab und zu fencheltee dazu gegeben. Allerdings ist das schon 8 Wochen her und der Belag ist immer noch nicht weg. Die Kinderärztin konnte mundsoor bereits ausschließen und hat keine Ahnung was es sein könnte.
Mich wundert es halt, dass der Belag nach absetzen des Tees nicht verschwunden ist (da das ja ihre Erklärung war woher der Belag kommt bei Verwundung ihrer Produkte).
Ich wäre sehr dankbar um eine Rückmeldung…
HiPP-Elternservice
17. Sep 2021 07:43
Re: Grün belegte Zunge
Liebe Yasmin1994,
prima, dass Sie schon bei Ihrer Kinderärztin abgeklärt haben, dass es kein Mundsoor ist und Ihre Ärztin auch keine andere „schlimme“ Vermutung für eine Infektion oder ähnliches äußert.

Wie Sie aus den vorherigen Beiträgen sehen, kennen wir ein Phänomen mit grünlicher Zunge, wenn ein paar Faktoren zusammen spielen: Fencheltee und HA-Nahrung oder Anti-Koli-Tropfen. Es kommt dann zwar selten, aber es kommt bei einigen Babys vor, dass sich die Zunge grünlich einfärbt. All das ist harmlos und verschwindet wieder. Eventuell braucht es einfach noch etwas mehr Zeit bei Ihrer kleinen Tochter.

Sind vielleicht solche Anti-Kolik-Tropfen im Spiel? Wir können hier aus der Ferne sonst nicht viel mehr dazu sagen. Am besten Sie sprechen mit diesen Hintergrundinfos noch einmal mit Ihrer Ärztin. Machen Sie auch einmal ein Foto von der gefärbten Zunge, das hilft bei der Einschätzung.

Wir drücken die Daumen, dass sich die Zungenfärbung bald legt und schicken herzliche Grüße

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...