Kombination Bio Combiotik 1 und Bio Combiotik 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Wasilisk
10. Sep 2021 10:05
Kombination Bio Combiotik 1 und Bio Combiotik 2
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt (korrigiert 5 Monate alt, da die Frühchen sind) und bekommen Hipp Bio Combiotik 1. Wir haben mit dem Beikost angefangen und meine Frage ist, ob wir nachts statt 1 Hipp Bio Combiotik 2 ohne Stärke geben dürfen damit die Kids länger schlafen? Wir füttern die nachts immer noch 2 mal. Ich hoffe, dass sie dann länger satt bleiben und nur ein Mal werden nachts gefüttert. Darf man über den Tag mit 1 füttern und nur nachts Bio Combiotik 2 geben? Bis jetzt sehen unsere Mahlzeiten so aus:
6.30-7 Uhr Flache
9.30-10 Uhr Beikost(Zucchinibrei, Broccolibrei
Dann jeder 3-3,5 Stunden bekommen Kids eine Flasche
HiPP-Elternservice
10. Sep 2021 10:33
Re: Kombination Bio Combiotik 1 und Bio Combiotik 2
Liebe „Wasilisk“

wie schön, dass Sie nun mit Ihren Zwillingen mit der Beikost begonnen haben. Eine aufregende Zeit beginnt nun! :- )

Bei der Milch bleiben Sie am besten noch bei Ihren beiden Kleinen bei der 1er Nahrung und versuchen Sie weiter die Beikost behutsam zu steigern.

Klappt der Gemüsebrei gut und haben Ihre Kleinen verschiedene Gemüsesorten kennengelernt, kommt im nächsten Schritt die Kartoffel und dann das Fleisch dazu. So bauen Sie die Mittagsmahlzeit zu einem vollständigen Menü (Gemüse-Fleisch-Brei) aus.

Die Folgemilch wie die HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke ist nach dem 6. Monat auf die Kombination mit Beikost, also regelmäßig mindestens ein ganzes Menü, abgestimmt. Mit dem Wechsel auf die Folgenahrung würde ich daher bei Ihren Babys noch etwas warten.

Wird die Beikost nun mit der Zeit mehr, wird die Milchmenge automatisch etwas zurückgehen.

Alles Liebe für Sie und Ihre Zwillinge!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...