Nach Flasche unruhig

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
SophiaOH
7. Sep 2021 09:59
Nach Flasche unruhig
Hallo, habe mal eine Frage.
Unzwar ist mein Sohn 5 Wochen alt, bald wird er 6 Wochen, wir füttern HIPP Bio Pre Combiotik und wir haben jede Nacht das gleiche Prozedere.
Ich stehe nachts auf, gebe ihm die Flasche, ganz in Ruhe, kaum Licht und kein Gerede. Nach der Flasche schläft er auf meinem Arm sofort ein und ist eigentlich gar nicht wach zu kriegen.
Sobald ich ihn ins Bett lege ist er wach und beginnt mit seinen Füßen zu strampeln und mit den Händen zu wedeln, manchmal mit Stöhnen und manchmal ohne, das Dauer ca 15 Minuten, dann schläft er ein. Den ganzen Tag über hat er Bauchschmerzen und Blähungen (haben bereits alles ausprobiert) und er kommt nicht/selten zur Ruhe (dadurch schläft er sehr wenig), das mit den Bauchschmerzen gegen 5 Uhr früh an und geht dann bis abends.
Ich habe das Gefühl, dass die Nahrung durch das Combiotik, so in seinem Darm/Bauch arbeitet, dass er nicht zur Ruhe kommt. Ist das möglich?
Kann ich über die Nacht eventuell die normale pre füttern und tagsüber pre mit Combiotik? Oder sollte man diese nicht "mischen"? :?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
8. Sep 2021 10:09
Re: Nach Flasche unruhig
Liebe „SophiaOH“,

warum Ihr Kleiner nach der Milchflasche im Moment etwas unruhig ist, lässt sich aus der Ferne nur schwer beurteilen.

Ist Ihr Kleiner zunehmend am Abend/Nacht unruhig und verweigert sein Fläschchen, kann dies verschiedene Gründe haben.
Vielleicht muss sich das Verdauungssystem Ihres Kleinen erst noch einspielen – er ist ja noch soo jung.
Oftmals werden tagsüber auch viele Eindrücke gesammelt, die abends verarbeitet werden. Auch das kann dazu beitragen, warum Ihr Kleiner am Abend nach dem Milchfläschchen im Moment unruhig ist.

Zur Milchnahrung:
Unsere HiPP Bio Combiotik Nahrung enthält zusätzlich natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe – das ist richtig. Wenn Babys ein empfindliches Bäuchlein haben, empfehlen wir gerne unsere HiPP Bio Combiotik Nahrung.
Hier ist aber natürlich jedes Kind anders. Grundsätzlich können Sie beide Linien (Bio und Bio Combiotik) kombinieren. Für das empfindliche Bäuchlein eines Babys ist es besser bei einer Milchnahrung zu bleiben - also entweder bei HiPP Bio Pre oder bei HiPP Bio Combiotik Pre.

Hier habe ich noch – wenn am Abend das Bäuchlein Ihres Sohnes drückt – ein paar liebe Tipps für Sie:

*Sorgen Sie dafür, dass Ihr Baby immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.

* "Fliegergriff": Legen Sie Ihren Schatz in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Den Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.

* Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen.
Probieren Sie es gerne mal aus, es lässt sich alles leicht umsetzten.

Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Haben Sie das Gefühl, Ihr Kleiner ist weiterhin unruhig und plagt sich, dann halten Sie am besten Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihren Sohn und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.

Alles Liebe für Sie und Ihren kleinen Schatz. Ich drücke die Daumen, dass sich die Verdauung bald einspielt.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...