HiPP Gute-Nacht-Mahlzeit

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Tina1490
4. Sep 2021 22:26
HiPP Gute-Nacht-Mahlzeit
Hallo liebes Hipp Team. Wir haben seit heute euer Milchpulver Gute Nacht Fläschchen. Leider keinen Sauger der passt. Welchen Sauger nimmt man denn dafür. Es gibt keine L Sauger mehr , wir haben extra nun einen für alle Mahlzeiten gekauft aber da kommt kaum was raus. Nach 10 min 30 ml geschafft. Da brauchen wir ja eine Stunde für eine Flasche :lol:
HiPP-Elternservice
6. Sep 2021 09:04
Re: HiPP Gute-Nacht-Mahlzeit
Liebe „Tina1490“,

bei unserer HiPP Gute Nacht Mahlzeit ab dem 10.Monat ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -500g.html ) handelt es sich um eine Milch-Getreide-Mahlzeit, die aufgrund des enthaltenen Bio-Getreides sämiger ist als eine herkömmliche Flaschennahrung.

Daher ist diese in der Regel zu sämig für ein sehr kleines Saugerloch (Milchsauger). Deshalb kann es notwendig sein auf einen Breisauger zurückzugreifen, wie wir auch auf der Verpackung hinweisen.

Unsere Empfehlungen zu den Saugern sind aber immer nur Vorschläge, da jedes Baby individuell saugt.
Ein kleiner Tipp: Bei schräg umgedrehter Flasche soll nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde herausfließen.

Je nachdem wie stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger gegen den Gaumen drückt oder gedrückt werden kann, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus.
Da dies von Kind zu Kind verschieden ist, gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Sauger mit unterschiedlichen Lochungen.

Vieles lehrt beim Sauger einfach erst die Erfahrung. Einige Kinder kommen mit dem gewohnten Milchsauger gut zurecht, andere benötigen den Breisauger, wiederum andere Spezialsauger...

Ihnen und Ihrem kleinen Schatz wünsche ich alles Gute und einen schönen Wochenstart!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Tina1490
6. Sep 2021 14:18
Re: HiPP Gute-Nacht-Mahlzeit
Danke für die Antwort aber es gibt ja keine Brei Sauger mehr zu kaufen. Größe L für Brei bei NuK zum Beispiel gibt es nicht mehr. Deswegen war ich jetzt etwas verwundert 😕
HiPP-Elternservice
7. Sep 2021 13:20
Re: HiPP Gute-Nacht-Mahlzeit
Liebe „Tina1490“,

die Saugerwahl ist von Kind zu Kind ganz individuell. Je nachdem wir stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger gegen den Gaumen gedrückt wird, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus. Manche Kinder kommen hier auch mit einem kleineren Saugerloch gut zurecht.

Lassen Sie sich am besten auch im Fachhandel dazu beraten.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...