Milchnahrung trotz stillen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Bibi111188
27. Aug 2021 13:16
Milchnahrung trotz stillen
Hallo liebes Expertenteam,
Ich stille unseren 14 Monate alten Sohn noch. Nun geht er ab September in die Krippe und ich fange wieder zum arbeiten an so das er ihn in der früh fertig macht und in die Krippe bringt. Jetzt zu meiner Frage, welche Milch kann ich für das Frühfläschchen verwenden und welche Menge?
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Bianca
HiPP-Elternservice
27. Aug 2021 14:06
Re: Milchnahrung trotz stillen
Liebe Bianca,

nach dem 1. Geburtstag können Sie die Milch ganz nach Belieben wählen. Sie können eine Säuglingsmilch verwenden, eine Kuhmilch oder eine altersgerechte Kindermilch wie zum Beispiel HiPP Kindermilch Combiotik ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... iotik.html ) geben.

Die Kindermilch und Säuglingsmilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber die Nährstoffversorgung wie z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen. Bieten Sie die Milch nach dem 1. Lebensjahr am besten auch aus einem Becher oder einer Tasse an.

Damit Ihr Sohn ausreichend mit Milch Calcium versorgt ist, sollten im zweiten Jahr täglich etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte (Joghurt, Käse, Milchreis, Pudding….) im Speiseplan enthalten sein.

Ich wünsche Ihnen einen guten Arbeits- und Ihrem Kleinen einen guten Krippenstart.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...