HiPP Combiotik im Ausland

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

bclf
20. Aug 2021 11:09
HiPP Combiotik im Ausland
Liebes Hipp Team

wir werden die nächsten Monate nach Portugal mit dem Kleinen verreisen und gerne würde ich ihm weiter seine gewohnte Hipp PRE HA zufüttern. Leider kann man ja seit neuestem nicht mehr von eurer Seite außerhalb von Deutschland bestellen. Ich sehe lediglich die Möglichkeit die spanische Version zu bestellen, diese heißt jedoch Hipp Combiotik Biológico 1 - ich frage mich, wo hier der Unterschied besteht und ob ich ihm evtl. diese Nahrung geben könnte? Er bekommt die HA nur weil dies aus der Klinik so gemacht wurde, nicht, weil einer der Eltern Allergien hat.
Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
20. Aug 2021 14:29
Re: HiPP Combiotik im Ausland
Liebe „bclf“,

gerne sind wir auch bei dieser Frage für Sie da!

Kurz gesagt: Andere Länder, andere Sitten. Unsere Produkte können Sie deshalb in anderen Ländern oft nicht 1:1 finden. Unser Sortiment und die Sortenauswahl passt sich den jeweiligen Vorlieben eines Landes an. In Spanien haben wir die HiPP HA PRE Combiotik leider nicht im Sortiment.

Deshalb mein Tipp an Sie:
Möchten Sie bei der HiPP HA Pre bleiben, nehmen Sie sich einen entsprechenden Vorrat der Nahrung mit.
Die Empfehlung für allergiegefährdete Kinder lautet in den ersten 4 Lebensmonaten eine hypoallergene Milchnahrung, wie die HiPP HA PRE Combiotik zu füttern.
Liegt bei Ihrem Baby kein Allergierisiko vor, haben Sie auch die Möglichkeit auf eine herkömmliche Milchnahrung umzustellen.

In Spanien finden Sie unsere HiPP Milchnahrungen ohne Stärke. Unsere „deutsche“ Pre Nahrung trägt dort die Bezeichnung HiPP 1 - HiPP Combiotik Leche para Lactantes 1
Wenn Sie umstellen möchten, empfehle ich Ihnen fläschchenweise vorzugehen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres Sohnes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Bedenken Sie auch – bevor die Reise losgeht - dass eine Umstellungsphase in der Regel ein bis zwei Wochen andauern kann. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, bis sich alles einspielt. Sprechen Sie gerne auch mit dem Kinderarzt darüber, welche Milchnahrung Ihr Arzt für Ihren kleinen Sohn weiterhin für sinnvoll hält. Bei Frühchen ist es immer am besten, jeden Schritt in der Ernährung und Entwicklung mit dem Kinderarzt kurz abzusprechen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Zeit in Portugal!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...