Umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Latta13
26. Aug 2021 19:10
Umstellen
Hallo zusammen,
mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt seit seiner Geburt die Bio Combiotik 1. Soll/muss ich mal langsam auf die Bio Combiotik 2 umstellen? Ich habe gelesen, dass man das nicht machen muss, aber stimmt das auch?
Liebe Grüße
Latta
HiPP-Elternservice
27. Aug 2021 09:24
Re: Umstellen
Liebe „Latta13“,

ja es stimmt: Der Wechsel zur nächsten Stufe ist immer nur eine Möglichkeit, aber kein Muss. Kommen Ihr Kleiner und Sie mit der HiPP Bio Combiotik 1 gut zurecht, können Sie auch dabei bleiben. Möchten Sie nun eine altersgerechte Folgemilch reichen, dann ist dies auch möglich.

Folgenahrungen wie die HiPP Bio Combiotik 2 sind nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet. Folgenahrungen sind in den Nährstoffen ans Beikostalter angepasst – Beikost und Folgemilch ergänzen sich also bestens. Folgemilch hat gegenüber Anfangsnahrungen (Pre und 1) einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders.

Liebe "Latta13", wie Sie sehen ist das Umsteigen auf eine andere Nahrung möglich - jedoch kein Muss. Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (wie HiPP Bio Combiotik 1) oder eine Folgenahrung wie die HiPP 2 bis zum Ende des Flaschenalters füttern.

Sicherlich kann Ihnen auch Ihr Kinderarzt beim nächsten Arztbesuch eine Empfehlung aussprechen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...