Milchpulver umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Alevale2020
20. Aug 2021 17:30
Milchpulver umstellen
Hallo
Ich habe eine Frage und zwar ist unser kleiner aktuell 11 1/2 Monate alt er trinkt noch die pre1 Milch
Er wird davon aber nicht mehr satt
Jetzt ist unsere Frage können wir schon auf die kindermilch 1 umstellen oder eher erst auf die 3er oder geht das auch nicht nach der pre1??
Vielen Dank 😊
HiPP-Elternservice
23. Aug 2021 07:58
Re: Milchpulver umstellen
Liebe „Alevale2020“,

dass Ihr Sohn nun mehr Sättigung benötigt kann ich mir gut vorstellen, wird er doch immer aktiver und fängt mehr und mehr an, auch seine Umgebung zu erforschen.

Geben Sie die Milchnahrung jeweils als alleinige Mahlzeit, dann empfehle ich Ihnen eine Folgemilch 2 oder 3. Diese sind in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt. Außerdem ist hier eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Von den Kalorien her unterscheidet sich die 2er nicht deutlich von der Pre oder 1. Hier gibt es kaum Unterschiede. Der Unterschied liegt wie beschrieben in der Sämigkeit.

Die Kindermilch enthält keine Stärke und ist dann geeignet, wenn Sie die Milch eher zusätzlich zur Beikostmahlzeit (z.B. abends zum Brot oder morgens zum Müesli) reichen.

Sie können direkt auf die neue Milchnahrung wechseln, ein langsames Einschleichen ist in diesem Alter nicht mehr nötig.

Eine sonnige Woche wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...