Baby mit Koliken und Reflux

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Selinamaja
14. Aug 2021 13:12
Baby mit Koliken und Reflux
Hallo Zusammen,

Meine Tochter (8 Wochen) hat seit dem sie 3 wochen alt ist starke Probleme mit Koliken und Blähungen, dank der Umstellung auf Hipp Comfort wurden diese um einiges besser, doch leider leidet sie auch massiv unter ihrem Reflux, genauer gesagt unter Sodbrennen, aufgrund des magensaftes,der ihr regelmäßig hoch kommt nimmt sie auch teilweise nicht mehr den Schnuller. Ein Teufelskreis und die kleine Maus tut mir immer mehr leid...
Nun meine Frage, kann man die Comfort Nahrung eindicken? Bzw gibt es eine Möglichleit AR und Comfort zu kombinieren?

Hat jemand Erfahrung bzw kann mir wer Tipps geben?
KiA meint, das wär "normal" - ich kann das aber nicht mehr hören und will meine Kleine nicht mehr leiden lassen.
Sämtliche Reflux Tipps wie hochlagern beim Schlafen,nach dem Fläschchen öfter aufstoßen etc machen wir schon alles.

Danke schon mal!

Lg Selina
HiPP-Elternservice
17. Aug 2021 10:10
Re: Baby mit Koliken und Reflux
Liebe Selina,

Ihre Kleine hat Verdauungsprobleme und spucken vermehrt – da muss sie ganz schön was durchmachen. Es ist nur verständlich, dass Sie nach einer Nahrung suchen, welche die Beschwerden mildert.

Geht das Spucken bzw. Aufstoßen über das übliche Maß hinaus, kann eine Anti-Reflux-Nahrung wie die HiPP AR Spezialnahrung helfen. Die HiPP AR Spezialnahrung ist sämiger und verhindert somit das Rückfließen aus dem Magen in die Speiseröhre.

Grundsätzlich ist es möglich Milchnahrungen zu kombinieren – für eine Wirkung ist es jedoch ratsamer ausschließlich eine Spezialnahrung zu reichen.
Spezialnahrungen, wie die HiPP Comfort und die HiPP AR Nahrung, sollten jedoch nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gegeben werden. Er kennt Ihre Tochter und kann am besten beurteilen und entscheiden, welche Nahrung bei Blähungen und gleichzeitigen Reflux am besten ist oder ob eine Comfort Nahrung mit Andickungsmittel geeignet wäre.

Hier noch ein paar lieb gemeinte Tipps:

- Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter nicht zu hastig trinkt und isst.

- Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen

- Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Vielleicht sind hier ein paar neue Tipps für Sie dabei, welche Sie einmal ausprobieren können.

Ich drücke die Daumen, dass Sie bald eine passende Nahrung für Ihre Tochter finden.

Möchten Sie sich mit anderen Eltern austauschen? Schildern Sie Ihre Situationen auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: index.php#parent
Bestimmt gibt es Eltern in einer ähnlichen Situation, die Ihnen wertvolle Tipps geben können und sich austauschen können.

Alles Gute Ihnen beiden und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...