Folgemilch 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Stoffn310
14. Aug 2021 11:51
Folgemilch 2
Hallo mein kleiner 9 monate trinkt aktuell zum bett gehen, 2x in der Nacht und 1x am morgen jeweils 230 ml Pre.
Unterm tag isst er mittag nachmittags und abends jeweils einen ganzes glas Brei.
Habe das Gefühl das er nachts nicht satt wird. Kann ich auf folgemilch 2 umstellen. Darf ich ihm 2 bis flaschen folgemilch 2 geben? (1x abends und 1x nachts)??
Danke und Gruß
HiPP-Elternservice
16. Aug 2021 11:17
Re: Folgemilch 2
Liebe „Stoffn310“,

Ihr Sohn hat schon richtig Freude an der Beikost, und nimmt davon ordentliche Portionen, das freut mich.

Sie können nun ohne Weiteres auf eine Folgemilch 2 umstellen. Folgenahrungen sind in den Nährstoffen ans Beikostalter angepasst. Beikost und Folgemilch ergänzen sich also bestens.

Da Ihr Sohn tagsüber ein guter Esser ist, scheinen mir die Nachtflaschen eher eine liebgewordene Gewohnheit zu sein, riesen Hunger hat er hier sicherlich nicht.

Vielleicht hat er einfach nur Durst. Bieten Sie statt der Milch einmal einen Durstlöscher wie z.B. Wasser oder ungesüßten Tee an. Besteht Ihr Junge weiterhin auf seine Milch, können Sie diese auch mehr und mehr verdünnen, und auf diesem Weg langsam „ausschleichen“.

Morgens ist die Milch auch weiterhin ein guter Start in den Tag, denn sie liefert Energie und füllt auch den Flüssigkeitsspeicher auf.

Am Vormittag bieten Sie Ihrem Jungen gerne eine Portion Obst oder auf Getreide-Obst-Brei an. Die Menge darf er bestimmen.

Weiter geht es mit den Breimahlzeiten am Mittag, Nachmittag und Abend.
Möchte Ihr Junge vor dem zu Bett gehen noch eine Portion Milch, dann dürfen Sie ihm diese gerne reichen.

Einmal zur Info für Sie: Babys benötigen im zweiten Lebenshalbjahr noch 400 bis 500 ml Milch und „Milchhaltiges“ wie Milchbrei. Mit je einer Flasche Milch morgens und abends, sowie der Portion Milchbrei am Abend ist Ihr Kleiner also ausreichend versorgt.

Eine sonnige Woche wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...