Warum gibt es von HiPP keine Palmölfreie Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Babs362
7. Aug 2021 08:13
Warum gibt es von HiPP keine Palmölfreie Milch?
Warum wird kein Palmölfreies Produkt angeboten? Der Slogan heißt, dass beste aus der Natur bzw. das beste für das Kind ! Was hat dann Palmöl in der Babynahrung verloren? Es wäre wirklich schön wenn es ein solches Produkt zur Auswahl gäbe, dann kann man zumindest selbst entscheiden was man dem Kind gibt. Es gibt nur einen Anbieter der eine Alternative anbietet. Das finde ich sehr schade.
HiPP-Elternservice
9. Aug 2021 09:49
Re: Warum gibt es von Hipp keine palmölfreie Milch?
Liebe „Babs362“,

es freut mich, dass Sie wegen der HiPP Milchnahrungen bei uns nachfragen.

Der Satz „Das Beste aus der Natur – das Beste für die Natur“ ist für uns nicht nur ein Werbeslogan.

Wir verwenden in unseren HiPP Produkten Palmöl in höchster und sicherster Qualität. Als Hersteller von Babynahrung ist es für HiPP selbstverständlich, dass nur gesundheitlich sichere Zutaten in unseren Produkten eingesetzt werden, die allen strengen gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

Gerne gebe ich Ihnen Auskunft darüber, warum wir unsere Säuglingsnahrungen genau so anbieten, wie sie sind.

Um ein Fettsäuremuster zu erreichen, das dem der Muttermilch sehr ähnlich ist, verwenden wir in unseren Milchnahrungen gezielt eine Mischung pflanzlicher Öle aus Raps-, Sonnenblumen- und Palmöl, die ein optimiertes Fettsäureprofil ergibt. Jedes Öl zeichnet sich dabei durch ein individuelles Fettsäureprofil aus. Zusammen ergeben diese ein Fettsäurespektrum, welches optimal den Bedürfnissen von Säuglingen entspricht.
Palmöl ist in unseren Milchprodukten deshalb besonders wichtig, weil es Palmitinsäure liefert, welche auch in Muttermilch vorherrschend ist. Palmitinsäure ist für die Entwicklung des Kindes sehr wichtig. Palmöl ist das Pflanzenöl, das reich an Palmitinsäure ist, wodurch sein Einsatz derzeit die erste Wahl ist.

Auch das Thema Nachhaltigkeit ist beim Palmöl für uns sehr wichtig.

Schauen Sie hierfür doch einmal in unseren HiPP Zutaten-Entdecker:
https://www.hipp.de/ueber-hipp/zutaten- ... el/#c32034

Eine schöne Woche wünscht
Ihre HiPP-Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...