1er Milch für die Nacht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Pusteblume0821
5. Aug 2021 18:52
1er Milch für die Nacht
Hallo liebes Expertenteam,

seit zwei Wochen bekommt meine Tochter (fast 5 Monate) Pre Nahrung und ich habe den Eindruck, dass sie nicht richtig satt wird. Zuvor hat sie 7 Flaschen a 90ml Muttermilch mit der Flasche bekommen und war satt. Inzwischen sind wir bei ca 11 Flaschen a 135ml Pre Nahrung angekommen, da kann ja etwas nicht stimmen. Zumal sie nachts alle 1,5 Stunden die Flasche will und vorher 5-6 Stunden am Stück geschlafen hat. Ich habe Bedenken, dass sie von der Hipp Pre Nahrung nicht ausreichend satt wird. Könnte ich ihr zumindest abends und nachts die 1er Milch geben in der Hoffnung, dass sie gesättigter ist? Oder wäre das eine zu große Umstellung für den Körper? Es ist ja auch für sie Stress ständig aufzuwachen. Im Übrigen ist sie kerngesund.

Ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung!
HiPP-Elternservice
6. Aug 2021 13:10
Re: 1er Milch für die Nacht
Liebe „Pusteblume0821“,

trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich oft an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.

Die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann nach der Geburt gegeben werden. Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Sie können die Pre und 1 auch wunderbar miteinander kombinieren und z.B. am Abend die 1er reichen und tagsüber die Pre. Ganz an die Bedürfnisse Ihrer Tochter angepasst.
Auch ein kompletter Wechsel auf die 1er Nahrung wäre möglich.

Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.
So hat das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.
Ich wünsche Ihnen beiden ein schönes Wochenende und weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...